PS5
1440p vs. 4K Unterschiede?
26. Dezember 2025 10:57
16 Antworten
0 Multizitat
Da haben wir noch gar nichts gelesen von dir! Wie ist deine Erfahrung? Am besten schreibst du uns im PS5 angepinnten Thread darüberUns reicht auch die normale PS5.![]()
Ich selber habe damit noch gar nicht gespielt ehrlicher Weise. Mein Sohn spielt damit und scheint damit bisher sehr zufrieden zu sein. Wir haben auch noch keinen zweiten Controller so das wir gegeneinander spielen könnten.Da haben wir noch gar nichts gelesen von dir! Wie ist deine Erfahrung? Am besten schreibst du uns im PS5 angepinnten Thread darüber![]()
Kann ich verstehen. OLED hat schon einen tollen Kontrast und HDR sieht klasse aus. Dein Monitor hat ja UWQHD, glaube das Format kann man an der Playstation nicht nutzen (kenn mich da aber nicht aus). Aber durch die sauberen, schwarzen Ränder stört das breitere Format nicht wirklich.Bezüglich 4K vs. 1440p erkenne ich bestimmt auch heute noch den Unterschied aber ich will jetzt nicht meinen OLED Monitor wieder weggeben![]()
Korrekt! Ich verliere links und rechts etwas Bild aber im Gaming selbst stört es mich nicht! Aber ich liebäugle schon ein wenig nächstes Jahr dann mit einem OLED TV!Kann ich verstehen. OLED hat schon einen tollen Kontrast und HDR sieht klasse aus. Dein Monitor hat ja UWQHD, glaube das Format kann man an der Playstation nicht nutzen (kenn mich da aber nicht aus). Aber durch die sauberen, schwarzen Ränder stört das breitere Format nicht wirklich.
Ich schaue mich auch nach Oled Monitoren um.
Hab aber keine Lust meine Monitore um zu bauen. 8o
Alle Kabel liegen unterm Tisch im Kabelkanal usw.....
Nächstes Jahr holen wir uns auch einen OLED Fernseher in 4K fürs Wohnzimmer.
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren