Aliens: Fireteam Elite auf Switch abgeschaltet – was bleibt vom digitalen Kauf?
12. August 2026 04:01
16 Antworten
0 Multizitat
Eher weniger. Nimm mal einen Spieletrainer her, sind auch alles False Positives. Aufpassen muss man, das ist natürlich klar. Ein Risiko besteht immer.Die Gefahr für Viren und Co ist nicht ohne, auch ein typisches Szeneproblem,
Das sehe ich nicht so als Problem. Ich installiere ja nicht die gesamte Bibliothek, nur das was ich zocken möchte. Das es bestimmt nicht alle Spiele einer Bibliothek "so" auch gibt, muss man halt hinnehmen.dazu kommt eben das es auch gesamt gedownloaded werden muss
Digitaler Download wäre auch ok zur Selbstsicherung aber das wollen die Anbieter ja nicht. GrüßeWenn es nur sowas wie physische Datenträger gäbe, die da Abhilfe schaffen könnten![]()
Genau das ist ja das Problem, nicht wenige Steam-Nutzer haben hinderte Titel, die kann man nicht alle downloaden. Wenn dann der worstcase Fall eintritt war es das. Ich denke man sollte ein Recht auf Archivierung von Gekauften haben. Es bleibt ja eine Spielelizens und dennoch muss man irgendwie sicherstellen, dass man entsprechend da Produkt auch dann nutzen kann, wenn der Anbieter nicht mehr existiert. GrüßeDas sehe ich nicht so als Problem. Ich installiere ja nicht die gesamte Bibliothek, nur das was ich zocken möchte. Das es bestimmt nicht alle Spiele einer Bibliothek "so" auch gibt, muss man halt hinnehmen.
Auf jeden Fall. Der Online Zwang bei Single Player Spielen gehört auch gesetzlich gleich mal abgeschafft.Ich denke man sollte ein Recht auf Archivierung von Gekauften haben
Sollen sie von mir aus machen aber spätestens wenn die Onlineserver abgeschafft werden hat es legale Alternativen für Singleplayer zu geben. GrüßeAuf jeden Fall. Der Online Zwang bei Single Player Spielen gehört auch gesetzlich gleich mal abgeschafft.
Genauso sehe ich das auch. Bisher wurde noch jede Konsole geknackt - früher oder später. Und am PC dank Szene eh kein Problem. Hab’s ja schon mal gesagt, ich bewahre alle meine Kaufbelege auf, egal von welchen Store. Wenn mir dann einer ans Bein piseln möchte weil man im Zweifel auf die Szene zurück greift, dann soll es eben so sein. Zur Thematik an sich: Mal Technik und Latenzen außen vor gelassen: wenn es um einen reinen MP Titel geht der sowieso irgendwann verschwinden wird (sowas wie Arc Raiders als Beispiel), wäre es mir egal und würde ich es kaufen wenn ich es spielen will. Weil es eben von vornherein klar ist. Bei Titeln die irgendeine SP Komponente haben aber ein klares Nein, das möchte ich in jeden Fall lokal vorhalten, ob digital oder physisch ist mir dabei egal.Die Szene kanns ja auch.... Greift man eben darauf zu. Hab ich dann auch kein Problem damit wenn die mich um meine gekaufte Ware betrügen.
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren