Pixelgorillas 2.0 ist da – die Migration ist geschafft
GagGorilla schriebGute Nachrichten! Ihr braucht kein neues Passwort setzen! Die Brücke übernimmt bestehende Passwörter automatisch zur neuen Seite!
Scheint wohl nicht zu funktionieren wie erhofft. Kann ich mich in meinem alten Account nicht einloggen, geschweige denn das ich ein Passwort zurücksetzen könnte.
Wollte ich nur mal als Hinweis da lassen.
AzRaeL schriebAls ich dann einen Post verfasst und gesendet habe, hat mich die Seite plötzlich auf die Homeseite von selbst verfrachtet.
Jup ebenso. War kurz verwirrt was ich falsch gedrückt haben soll. ![]()
Machara2 schriebGagGorilla schriebGute Nachrichten! Ihr braucht kein neues Passwort setzen! Die Brücke übernimmt bestehende Passwörter automatisch zur neuen Seite!Scheint wohl nicht zu funktionieren wie erhofft. Kann ich mich in meinem alten Account nicht einloggen, geschweige denn das ich ein Passwort zurücksetzen könnte.
Wollte ich nur mal als Hinweis da lassen.
Ich schick dir morgen dein neues Kennwort zu!
L1F4D schriebGenau im Forum schreiben und wenn ich auf Antwort veröffentlichen klicke lande ich auf der Startseite News.
Ich habe den Fehler! Fixe ich morgen in der Früh!
- Fehler: Antworten im Forum
Nach dem Veröffentlichen einer Antwort wurde man teilweise fälschlicherweise auf die Startseite weitergeleitet.
Behoben: Nach dem Absenden bleibt man jetzt im entsprechenden Thread beim neuen Beitrag. - Fehler: Benachrichtigungen & Abonnements
Bei neuen Antworten in abonnierten Themen wurden Benachrichtigungen teilweise nicht zuverlässig ausgelöst.
Behoben: Die Abo- und Benachrichtigungsfunktion wurde überarbeitet. Wer in einem Thema antwortet, abonniert dieses außerdem automatisch. - Gamification-Benachrichtigungen
Für Likes, Reaktionen und andere XP-Aktionen erschienen zu viele Popups.
Geändert: Diese XP-Popups wurden deaktiviert. XP und Level werden selbstverständlich weiterhin im Hintergrund gezählt. - Shoutbox Benachrichtigung
- Shoutbox-Performance
- Die Shoutbox hat zu häufig neue Daten vom Server abgefragt.
Optimiert: Die Aktualisierung erfolgt jetzt alle 7 Sekunden, wodurch die Serverlast reduziert wird. - Mitglieder online
Mitglieder verschwanden praktisch sofort aus der Online-Anzeige, sobald sie eine Seite verlassen hatten.
Geändert: Der Online-Status arbeitet jetzt mit einem 5-Minuten-Zeitfenster und verhält sich dadurch natürlicher. - Fehler: Präfixe im hellen Design
Im Light Mode konnten die individuell festgelegten Farben und Schriften der Themenpräfixe überschrieben werden. Auch beim Darüberfahren mit der Maus änderte sich teilweise die Darstellung.
Behoben: Präfixe behalten jetzt ihre festgelegte Darstellung auch im hellen Design und beim Hover. - Forenaktivität im Profil
Bei vielen Seiten wurden sämtliche Seitennummern gleichzeitig angezeigt.
Verbessert: Die Seitennavigation wird jetzt kompakt dargestellt, zum Beispiel1 2 3 … 26. - Login-Sitzung
Einige Mitglieder wurden nach dem Schließen des Browsers wieder ausgeloggt.
Verbessert: „Angemeldet bleiben“ ist nun standardmäßig aktiviert. - Passwort vergessen
In unserer eigenen Loginmaske fehlte bislang eine Möglichkeit, ein vergessenes Passwort zurückzusetzen.
Behoben: Die Passwort-Wiederherstellung ist jetzt direkt über den Login erreichbar. - Probleme beim Login
Für Login-Probleme gab es bislang keine direkte Kontaktmöglichkeit.
Neu: Über „Login Probleme? Dann schick uns eine Mail“ kann direkt über die Loginseite eine Supportanfrage geschickt werden.
![]()
Gibts die "Anfasser" nicht mehr um ein Bild individuell zu skalieren? 50% bei Bildgrösse ist auch noch riesig. Vlt noch 25 oder 15% einbauen?
![]()
![]()
Vorschau:
![]()
Hellhammer schriebBei der Shoutbox sieht der Text tlw. wie abgeschnitten aus:
Auch bitte hier! Welcher Browser und wo genau? Bei mir sieht das nämlich nicht so aus und ist dann schwierig nachstehen zu können.
Hellhammer schriebGibts die "Anfasser" nicht mehr um ein Bild individuell zu skalieren? 50% bei Bildgrösse ist auch noch riesig. Vlt noch 25 oder 15% einbauen?
Schaue ich mir an! Du meinst mit Anfasser einen Rahmen um das Bild um es skalieren zu können?
Hellhammer schriebWenn man in einem Thread ist könnte man die Seitennummern auch oben anzeigen zum Navigieren? Unter "15 Antworten" wäre Platz dazu. Und wenn man da auch auf Forum klickt vlt eine Verlinkung einbauen das man in die Forenübersicht springt?
Nehme ich für das nächste Update mit.
Hellhammer schriebVorschau:
Wenn du Vorschau wählst ist es die kleinste Ansicht und wenn man aufs Bild klickt, wird es dann groß.
Anmerkung: Auf Handy
AzRaeL schriebBin mir nicht sicher ob Bug oder ob ich es nicht hinbekomme.
Du meinst
AzRaeL schriebIch möchte in einem Zitat Absätze schaffen und diese dann kommentieren. Das klappt bei mir jedoch nicht.Anmerkung: Auf Handy
so?