AnmeldenRegistrieren

RAM

RAMageddon: Q4 2026 wird brutal – und 2027 könnte noch schlimmer werden

9. September 2026 05:12
35 Antworten
Es ist gerade ein Teufelskreislauf. Auf einen Seite hast diese Star Trek Utopi vor Augen "Keiner muss mehr hart arbeiten, Dinge können repliziert werden, bessere Medizin...usw". Auf der Anderen weißt auch nicht ob es nicht doch noch in Cyberkrieg endet und wir dann Skynet erschaffen. Zumindest müssen wir kostentechnisch jetzt bluten bis sich Markt stark genug verändert hat.
Die Automatisierung wurde auch als Arbeitserleichterung beschworen. Wir würden alle nur noch die Hälfte arbeiten, weil Roboter uns so viel abnehmen, mehr Freizeit, mehr Gesundheit bei gleichem Geld. Am Ende diente es wenigen zu höheren Vermögen und schuf Arbeitsplätze ab. KI wird NIE zur Star Trek Utopie führen bei den Menschen, die da mitzusprechen haben. Wir sind in einer negativen Timeline, vielleicht der von Horizon Ugly
Solange wir immer noch mit Geld oder anderen Dingen handeln und Wert geben vermutlich nicht.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Wir sind in einer negativen Timeline, vielleicht der von Horizon Ugly
Das ist noch ferne Zukunft. Unmittelbare Zukunft wird wohl sehr nah an Cyberpunk sein. Wahrscheinlich auch vor 2077^^
Das ist noch ferne Zukunft. Unmittelbare Zukunft wird wohl sehr nah an Cyberpunk sein. Wahrscheinlich auch vor 2077^^
Ich gründe eh schon gerade Delamain ^^
Signatur:
Man füttere mich mit Banana´s! Test. DING DONG SOLLTE JETZT AKTULASIERT SEIN MEINE SIG
Programmierst deinen Rasenmäher um damit er mit Nachbarshund Gassi fährt. Verstehe.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch