AnmeldenRegistrieren

Alles rund um das Thema AUTO

21. September 2026 04:36
14 Antworten
Echt? Ich bin hier extra alle 3 Seiten durchgegangen, hab ihn nirgends gesehen.^^ Zur Not kann der Chef die Frage ja noch verschieben.
ja Bitte @ Cheff @GagGorilla
Überlegung war die alternative Möglichkeit des Tankens, sollte der Sprit künftig sehr teuer werden und bleiben.
Wir haben eine Dacia Duster "Mildhybrid" als Firmenwagen, Akku ist nur für ein paar hundert Meter oder nur zum anfahren nutzbar, sau schwer, hat 140PS und verbraucht ca 6,5 bis 8 Liter Benzin auf der Autobahn. Mein BMW hat 258PS und verbraucht bei ähnlicher Fahrweise, ca. 6,8L DIESEL. Keine Ahnung was ich von Hybrid halten soll, wirklich nicht. Was wäre denn mit E Auto so ein Cityflitzer ala Fiat 500 und dann PV Anlage für 10.00€ Aufs Dach montieren lassen und ganz umsonst fahren. Oder alle Karten auf Diesel Verbrenner setzen. Meine Meinung.
"Mildhybrid"
Was ist Mildhybrid? Wenn der Sprit leer ist, schiebt die Frau? 😀
Ist doch bei jedem Auto so? Oder ziehst DU ein Rock an und schiebst deine Frau durch die gegend? :eek::brav:
Fast, Ding hat nur stärkeren Elektromotor anstatt einer Lichtmachine dran. Eben oft eine zweite größere Batterie (die recht teuer ist) im Wagen. Man kann nicht rein Elektrisch fahren wie mit reinen Hybriden. Ding dient nur als zusätzliche Krafthilfe. Sorgt meist dafür dass Wagen die Vorher 4 Zylinder haben dann eher nur noch 3 Zylinder plus Elektromotor besitzen. Ja ich sehe dich an letzte BMW 120i Generation. Kleiner Versuch den Flottenverbrauch zu reduzieren.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED -TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch