AnmeldenRegistrieren

Art-Thread

20. Juli 2026 22:29
54 Antworten
Für alle, die sich den Winter herbeiwünschen! 2c8775f9-e4c3-4b0e-b8c4-3896388d1464.webp
Was für ein Meister seines Fachs!
War 10 Jahre in der Gamingbranche tätig. Faszinierend wie viel Tiefe seine Landschaftszeichnungen trotz simplen Techniken ausstrahlen. Zudem wirklich coole Erklärung, wie so Hintergründe in der Kunst niemals einfach „nur“ Hintergründe sein dürfen.
Meistens nur als Bückstück für irgendeinen Chef der Agentur. Ganz eigene Dinge da entwerfen, kreieren, fast unmöglich. Im Film und Gaming bist dann eher Visualisierunghilfe als wirklicher Designer.
oh Boy das passt so perfekt zu diesem Video, welches mir ironischerweise heute vom Rhythmus zugespielt wurde:
Er gibt hier krasse Einblicke aus der Gamingbranche, wie zbsp Publisher sich ständig melden und irgendwas zu meckern haben am Charakterdesign a la „Diese Frau hier sieht aus, wie die Mom eines Publisher-Typen…“ oder „Uns gefallen die Schuhe nicht…“ Er meinte, dass man ständig nur ein Ball ist zwischen verschiedenen Interessen (Das Venn Diagramm dazu ist erschreckend) und das man sehr manipulativ sein muss, um die eigenen Charaktervorstellungen als Designer durch zu boxen. Irre! Will nicht wissen, wie viele Chars, die wir heute so kennen, eigentlich anders ausgesehen hätten.
5bb4a43a-6b0c-483f-a884-a885eab37c4a.webp Hab die Wasserfälle enorm verkackt😅
Ich finde die sind Richtig gut geworden. Womit hast Du das erstellt, gezeichnet
Ich finde die sind Richtig gut geworden. Womit hast Du das erstellt, gezeichnet
Danke! Mit der Procreate App auf einem IPad. Zwar mit Anleitung aber alles selbst gezeichnet und koloriert.
Womit hast Du das erstellt, gezeichnet
Darum wollte ich generell bitten, wenn jemand was einstellt. So für Nichtkünstler ist es bestimmt sehr interessant wie etwas entstanden ist. Jedenfalls für mich, ich finde auch Entstehungsprozesse interessant. Aber ich schaue mir auch an, wie eine mechanische Armbanduhr zusammengesetzt wird. 🙂
Hab die Wasserfälle enorm verkack
Mir hasts auf Anhieb gefallen und gefällts noch. Ich finds wirklich gut. Hättest das nicht erwähnt. So fängt man automatisch die Kleinigkeiten suchen an.
Hättest das nicht erwähnt. So fängt man automatisch die Kleinigkeiten suchen an.
Ja, das ist immer der Zwiespalt in mir. Ich sehe wie Balken im Auge meine vermeintlichen Patzer und erwähne diese dann direkt vorab, um mich nicht ertappt zu fühlen. Dabei setze ich dann im Umkehrschluss dummerweise auch den Fokus beim Betrachter darauf. Bescheuert irgendwie.
Genau die versteckten Sachen machen sowas aber auch interessant und wertvoll.