AnmeldenRegistrieren

Backen – Entspannung oder Herausforderung?

31. Januar 2026 05:49
4 Antworten
Für die einen ist Backen der perfekte Ausgleich zum Alltag, für die anderen eine echte Geduldsprobe. Teig, Temperaturen und Zeiten müssen stimmen – sonst wird aus dem Kuchen schnell ein Experiment. Wie erlebt ihr das Backen? Ist es für euch Entspannung oder eher eine Herausforderung? Was backt ihr besonders gern – und was geht bei euch regelmäßig schief?
Nee, das ist purer Stress für mich und ich kann gar nichts backen... Da bin ich wie beim Kochen einfach unkreativ und schmeckt einfach nicht. Selbst die einfachsten Gerichte gelingen mir da einfach nicht zu backen.
Ich bin leidenschaftlicher Koch. In den Sommermonaten kocht meine Holde vermehrt, weil ich schlecht mit Hitze klar komme, aber in der anderen Jahreshälfte koche fast ausschließlich ich für mein Rudel. Ich grille auch fast ausschließlich von Oktober bis Mai. Backen ist so gar nicht meins, ich mache mir aber auch nicht so wahnsinnig viel aus gebackenem. Ich backe aber zu Geburtstagen , oder besonderen Anlässen. Allerdings hat während Corona Junior, um sich abzulenken, ne Backshow geschaut und hat seitdem seine Leidenschaft dafür entdeckt. So bringt dann, wie bei allem hier, jeder das ein, was ihm am meisten Freude bereitet.
Nix für mich. Meine kann das aber gut. Wobei ich Mehlspeisen sehr selten esse. Ein kleines Stück Kuchen oder Torte und es reicht. Auch bei der Weihnachtsbäckerei. 5 Kekse und das wars für mich von der Adventzeit bis nach den Weihnachtsfeiertagen. Auch wenn wir wo eingeladen sind lehne ich dankend ab. Ich hab dann einfach genug, ich brauch sowas nicht.
Signatur:

99 % GPU-Auslastung ist gut. 99 % CPU-Auslastung ist ein Hilferuf.

Meine Frau liebt backen, deswegen bin ich auch so Fett geworden Hat nur den Vorteil das wir immer frisches selbst gebackenes Brot zuhause haben
PIXELGORILLAS COMMUNITY

Hier geht die Diskussion weiter

Noch 5 weitere Antworten warten auf dich. Werde kostenlos Mitglied, lies die komplette Unterhaltung, sieh Community-Bilder und diskutiere selbst mit.