Brainstorming über meine zukünftige VR Brille
27. Januar 2026 10:46
4 Antworten
0 Multizitat
Hey ihr Lieben, ich habe neulich bei einem Kumpel die Meta Quest 3 getestet. Saugeil, ich bin echt geflasht und will jetzt am liebsten auch eine VR Brille! Jetzt weiß ich nur absolut nicht, welche ich nehmen soll.
An der MQ3 mag ich, dass sie kabellos ist, aber mir fehlt da ganz klar OLED. Bei der PSVR2 ist es genau anders herum. Die Pimax Crystal Super Micro-OLED ist wohl technisch "State of the Art", aber mit 2k ganz schön teuer. Und sie ist wohl eine reine PCVR Brille, die PSVR kann ich ja zumindest an der PS5 nutzen, die Meta bringt sogar ein eigenes Universum mit sich. Alle anderen Brillen auf dem Markt sind keine ernstzunehmende Konkurrenz, soweit ich das sehe...
Wie seht ihr das alles?
Für den beginn würde ich dir eine PSVR2 empfehlen für die PS5. Gibt es gebraucht teils für 300-350€.
Valve bringt ja auch dieses Jahr ihr neues VR Headset. Vielleicht wäre das dann was als Ergänzung oder Ersatz.
Signatur:
Hauptsystem:
Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH
Zweitsystem:
Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH
Mobil:
MSI Claw 8 EX Ai+
So hatte ich mir das auch erst überlegt, aber stört das Kabel nicht? Und andersrum, wie gut ist PCVR ohne Kabel qualitativ?
Ich persönlich habe kein eigenes VR Gerät aber bisher haben mich die Kabel nie gestört. Ich würde aber auch keine 1.000€ oder mehr ausgeben für so ein Gerät weil mich bisher keines wirklich umgehauen hat. Das PSVR2 fand ich persönlich am besten dank OLED Panels und bequemen Tragen.So hatte ich mir das auch erst überlegt, aber stört das Kabel nicht? Und andersrum, wie gut ist PCVR ohne Kabel qualitativ?
Signatur:
Hauptsystem:
Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH
Zweitsystem:
Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH
Mobil:
MSI Claw 8 EX Ai+
🔒
PIXELGORILLAS COMMUNITY
Hier geht die Diskussion weiter
Noch 13 weitere Antworten warten auf dich. Werde kostenlos Mitglied, lies die komplette Unterhaltung, sieh Community-Bilder und diskutiere selbst mit.
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren