AnmeldenRegistrieren

Bürostuhl

2. August 2025 10:39
53 Antworten
Wenn euch der Sessel soweit passt und es nur an der Gasdruckfeder liegt, diese kaufen und wechseln. Das Wechseln geht relativ einfach, da die Gasdruckfeder nur gesteckt ist, durchs Körpergewicht sozusagen "verpresst" wird. Werkzeug: Etwas Körperkraft, einen Gummihammer oder normaler Hammer aber ein Holz beilegen damit man die Schlagabdrücke nicht sieht. Die Gasdruckfeder ist nicht so teuer. Ich hab mir auch eine neue mal gekauft, sogar mit höherem "Ausschub" als die Originale. Aufgrund Bandscheibenvorfällen muss ich etwas höher sitzen.
Ich war jetzt in diversen Möbelgeschäften, und es hat mir nur einer gefallen, der aber wegen Kunstleder keine Option ist. selbst Stühle/Sessel weit über 1000€ waren einfach unbequem. Gerade weiß ich nicht weiter
Muss es denn Leder sein? Stoffbezug keine Option?
nein, es soll ja gerade kein Leder sein, ich will Stoff haben. Kunstleder löst sich nach 2-3Jahren auf, richtiges Leder hält schon sehr viel länger, aber ist übertrieben teuer. Und so viele Sessel/Stühle sind einfach unbequem für mich, versteh gar nicht wie sich solche dinger für über 1000€ verkaufen^^
Ich bin mit diesem echt sehr zufrieden. Habe ich seit 1,5 Jahren. Von den Ikea Bürostühlen habe ich auch nur positives gehört.
Finde es ehrlich gesagt nach den ganzen Probe sitzten sehr schwierig einen jetzt einfach im Internet zu bestellen. Muss irgendwie unentdeckt zu Ikea fahren, wen meine Frau davon Wind kriegt das ich dahin will, hab ich wieder 10 neue Baustellen
Und warst du schon undercover im Ikea?
nein leider noch nicht^^ habe Aktuell nicht so die Zeit, bin aber schon genervt und fast drauf und dran einfach den Stuhl aus Möbel Heinrich zu nehmen, auch wen es Kunstleder ist.
Vor zwei Tagen war der Fractal Stuhl bei Amazon im Angebot unter 200€. Der sieht ziemlich gut aus und wirkt auch bequem. Nur, dass er weiß ist könnte problem sein. Uppsala war doch unter 400€ Aber ich war ja relativ nah dran
Die Amazon Rezensionen lesen sich richtig gut zum Fractal Stuhl und bei Amazon hat man dann auch noch 30 Tage Rückgaberecht, die ich in solchen Preisregionen definitiv nutzen würde, wenn der Stuhl doch unbequem ist. Zudem unterstützt man Gamerstart mit dem Partnerlink. Also mehr Argumente dafür kann es doch sonst nirgends geben. Greif zu, Diggaaaa!