AnmeldenRegistrieren

CLUTCH

26. Juni 2026 14:57
15 Antworten
[GAME=113] CLUTCH[/GAME] CLUTCH ist ein cineastisches Open-World-Action-Rennspiel, in dem an der Côte d’Azur die Welten des professionellen Rennsports und der Underground-Straßenrennen aufeinanderprallen. Geplanter Release Zeitraum ist Frühling 2027 für PS5, XBOX Series X/S und PC.
Der Ankündigungstrailer hatte bei mir echt Interesse geweckt, nach der erweiterten Gameplay Präsentation habe ich es wieder von der Wunschliste gestrichen. ^^ Wenn ich schon so einen Rennmode sehe wo der gewinnt der am meisten Viewer hat, vergeht mir echt die Lust. Im Rennen sieht man dann auf dem Bildschirm noch den "Live-Chat" mit sinnlosen Kommentaren. Gibt natürlich auch klassische Rennen, aber der ganze Social Media Kram und zu viel Story Fokus sind bei einem Rennspiel nicht mein Geschmack. Das ist mir in Forza Horizon 6 schon teilweise zu viel. ^^
So schade, ich hätte gern mal einen Nachfolger für NFS Underground 2 gehabt...
Hätten eher schönen Burnout Nachfolge machen können. So Social Media Racer mit komischen Enterharkenmechanik haut mich jetzt auch nicht vom Hocker.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED -TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Ich freue mich da auch drauf! Irgendwie ist das eine Mischung aus Underground und Burnout und mehr. Also ich hoffe das es wirklich ein guter Ableger wird und wieder mehr Abwechslung bringt.
Ernsthaft? Hast du beide Videos gesehen? Und die anderen Kommentare gelesen? ^^
Ernsthaft? Hast du beide Videos gesehen? Und die anderen Kommentare gelesen? ^^
Und was ist da jetzt falsch? Ja ich habe die Videos gesehen und du kannst deine Karren aufmotzen, Strassenrennen bei Nacht machen, individualisieren und auch die anderen Autos rammen, springen usw.
Rennmode sehe wo der gewinnt der am meisten Viewer hat
Das stört dich nicht?
Das stört dich nicht?
Das habt ihr doch bei Forza Horizon auch schon! Blitzer, Radiosprecher usw usw. Wenn das halbwegs vernünftig umgesetzt ist und es ein Teil der Geschichte ist ohne das ich jetzt Selfies von mir posten muss, ist es mir eigentlich egal.
Das habt ihr doch bei Forza Horizon auch schon!
Ehm nein, da gewinne ich immer noch wenn ich erster werde und nicht weil ich die meisten Viewer in meinem virtuellen Live Stream habe. Bei dem Rennmodus geht's nur nach der Viewer Zahl und deine Style Punkte. Nur den ersten Platz machen reicht da nicht. Ist natürlich Geschmackssache, aber mir ist das alles zu viel Social Media Müll.
Ehm nein, da gewinne ich immer noch wenn ich erster werde und nicht weil ich die meisten Viewer in meinem virtuellen Live Stream habe. Bei dem Rennmodus geht's nur nach der Viewer Zahl und deine Style Punkte. Nur den ersten Platz machen reicht da nicht. Ist natürlich Geschmackssache, aber mir ist das alles zu viel Social Media Müll.
Ja verstehe ich aber warten wir mal ab wie intensiv das ganze wird und wie komplex das aufgebaut ist. Ich kenne jetzt kein Spiel was 100% alles super umsetzt. Ich kann halt alleine der Videos noch nicht viel sagen über alles. Aber auch Forza hat nervige Elemente gehabt wie auch GT7 (Driftrennen :Biggrin:). Wenn das ganze Spiel nur Social Media shit wird, ist es für mich natürlich auch nichts.