AnmeldenRegistrieren

Dell erhöht die Preise auf bis zu 20% und die Konkurrenz will nachziehen

7. Dezember 2025 08:57
Wie erwartet geht es früh los mit der Ankündigung um Preiserhöhungen: Neben Dell wird auch Lenovo wohl im Januar 2026 nachziehen. Damit geht die fröhliche Preisspirale nach Oben langsam los.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
5 Antworten
Das wird ein Spaß in nächster Zeit mit PC Teilen. Ich bin froh, dass ich aktuell auch mit meinem Mac up to date bin und nichts brauche. Auch am Gebrauchtmarkt wird das schon als Satz genutzt damit er seine gebrauchte 3 Jahre alte 1TB SSD für 105€ an den Mann bringt.
Ob es noch Sinn macht zum Weihnachtsgeschäft einen Laptop zu holen, bevor auch dort die Preise richtig anziehen?
Ich würde sagen Ja! Die Bestandsgeräte bleiben noch halb stabil. Das wird erst mit den neuen Geräten ein Spaß werden.
Ob es noch Sinn macht zum Weihnachtsgeschäft einen Laptop zu holen, bevor auch dort die Preise richtig anziehen?
Ja Wie gesagt, wer sich bald Hardware kaufen möchte, sollte es jetzt noch machen. Eigentlich schon zu spät aber die große Preiserhöhung wird erst noch kommen.
Signatur:
Hauptsystem:
Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH

Zweitsystem:
Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH

Mobil:
MSI Claw 8 EX Ai
Puh, hab ich ja gerade nochmal Glück gehabt. Jetzt muss der Rechner nur mindestens noch 5 Jahre halten
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻