Der schlaflos Thread
30. Oktober 2025 03:20
4 Antworten
0 Multizitat
Manchmal kann ich absolut nicht einschlafen und zur Ruhe kommen.
Aktuell hat das einen Grund, der auch gesunde Menschen schlaflos machen würde.
Was hilft Euch beim einschlafen?
Ich trinke meist einen Melissentee und schalte Comedy-Serien am TV an. Normalerweise kann ich dabei recht gut einschlafen. Ich höre die Serien aber mehr als das ich sie schaue, wenn ich dauerhaft zum TV schauen würde, könnte ich nicht einschlafen. Quasi wie ein Hörspiel.
Was habt Ihr für Rituale die Euch beim einschlafen helfen? (Sondersituationen die einem akut den Schlaf rauben, wie bei mir aktuell, mal ausgenommen).
Was hilft Euch beim einschlafen?
Wenn ich wie heute gar nicht zur Ruhe komme, eine Zigarette. Muß meine latente Nikotin-Sucht sein.
Mittlerweile dampfe ich meine E-Zigarette nikotinfrei. Und meist ist das fantastisch ohne Nikotin-Japs zu sein...
Ab und zu (paar mal pro Jahr) brauch ich auch mal ne Zigarette. Die schlägt dann richtig heftig ein.
Gerade geraucht, erstmal Herzrasen, ich merke aber auch das ich komme zur Ruhe (die Dosis macht das Gift).
Gehe jetzt schlafen ▧Bild nur für MitgliederRegistriere dich kostenlos, um dieses Community-Bild anzusehen., lesen uns die nächsten Tage.
@RyzA : wie gehst Du denn mit solchen Tagen um? hast Du einen Tipp?Manchmal kann ich absolut nicht einschlafen und zur Ruhe kommen.
Abends gucke ich immer im Bett Fernsehen. Dann werde ich irgendwann automatisch müde. Und wenn ich mal nicht sofort einschlafen kann...Was hilft Euch beim einschlafen? Ich trinke meist einen Melissentee und schalte Comedy-Serien am TV an. Normalerweise kann ich dabei recht gut einschlafen. Ich höre die Serien aber mehr als das ich sie schaue, wenn ich dauerhaft zum TV schauen würde, könnte ich nicht einschlafen. Quasi wie ein Hörspiel.
...dann versuche ich mir schöne Dinge vorzustellen. Das klappt dann auch meistens. Gibt es aber stärkere Belastungen und Gedankenkreisel, dann muss ich zu Medikamenten greifen. Das aber nur in äußersten Notfällen!Was habt Ihr für Rituale die Euch beim einschlafen helfen? (Sondersituationen die einem akut den Schlaf rauben, wie bei mir aktuell, mal ausgenommen).
🔒
PIXELGORILLAS COMMUNITY
Hier geht die Diskussion weiter
Noch 90 weitere Antworten warten auf dich. Werde kostenlos Mitglied, lies die komplette Unterhaltung, sieh Community-Bilder und diskutiere selbst mit.
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren