AnmeldenRegistrieren

Emulation & Ports: Tipps, Tricks, Diskussionen und News

1. März 2026 16:18
87 Antworten
Das kommt noch, wen ich mal
wieder Luft zum atmen, dank Arbeit habe^^

Sobald Sony einen auf Nintendo macht, wird das alles ganz schnell wieder im Sand versinken. Siehe Yuzu und all die anderen Leute, die von Nintendo auf Millionen verklagt worden sind aufgrund Emulatoren.

Würde mich nicht wundern, wenn Sony sich sogar die selben Anwälte von Nintendo holt

AzRaeL schrieb
Sobald Sony einen auf Nintendo macht, wird das alles ganz schnell wieder im Sand versinken. Siehe Yuzu und all die anderen Leute, die von Nintendo auf Millionen verklagt worden sind aufgrund Emulatoren.

Würde mich nicht wundern, wenn Sony sich sogar die selben Anwälte von Nintendo holt

Nur weil yuzu weg ist, hören die Leute nicht auf, weiterzuentwickeln. Aktuell läuft Eden besser denn je. Ist wie mit der Hydra, ein Kopf ab, drei neue da. 

Verklagt wurden m.W.n. auch eher die Leute, die versucht haben, mit Nintendo Assets Geld zu machen. 

Emulatoren, Ports oder Wrapper, die keinen Schnipsel Code vom Hersteller enthalten, sind da ziemlich safe.

Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Bearbeitet am 29. September 2026 11:47 von Kupfer
Die PlayStation 3 wurde auf tiefster Hardware-Ebene durch das Auslesen des BootROMs und des lv0ldr-Schlüssels vollständig geknackt, wodurch Sony die Sicherheitslücke nicht mehr per Software-Update beheben kann (was eh nicht mehr passieren würde, da EoL, dennoch nice). Dieser vollständige Level-0-Zugriff ermöglicht zum Beispiel präzisere Emulatoren, permanente Jailbreaks, uneingeschränkte Linux-Nutzung und das Wiederbeleben defekter Konsolen.

Wann das Ganze public geht, ist noch offen, aber das ist sowas wie ein Meilenstein. 

Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Die PS3 Szene ist heute echt noch so voll aktiv. Da sieht man eigentlich wo Sony ansetzen sollte, wenn die Gamer so treu einem Teil weiterhin sind. 
God of War Sons of Sparta läuft nun mit 60 FPS:

RavionHD schrieb
God of War Sons of Sparta läuft nun mit 60 FPS:

Mega! 

Ein User arbeitet auch an einem ziemlich vielversprechenden Fork, auf dem Astro Bot deutlich stabiler performed

Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Bearbeitet am 30. September 2026 13:40 von Kupfer