AnmeldenRegistrieren

SONY

Erste Petition gegen Sonys Disc-Aus gestartet – Gamer wehren sich

4. Juli 2026 06:14
gamingplaystationsonyphysische spielepetitiondisc
55 Antworten
Das hat man zu Schallplatten auch gesagt und werden trotzdem gefertigt und glaube mir, wenn jemand physisch sammelt und es digital 25€ kostet und auf Disk 69€ dann wird sie trotzdem gekauft, weil es eine Passion/Leidenschaft ist.
Jo. Und früher waren die auch günstiger als heute 😀 Ist doch mit allem so. Sobald etwas zu einer Seltenheit wird, wird es irgendwie teurer. :ROFLMAO:
Schallplatten herstellen ist technologisch gegen eine 4 Layer Blu-Ray Disc aber auch Kindergarten. Kann man einfach Null vergleichen. ^^
Nee jetzt ernsthaft das mag schon stimmen aber mir geht es aktuell ums Medium selbst. [automerge]1783449087[/automerge]
Jo. Und früher waren die auch günstiger als heute 😀
Findest du? Also ich habe für ein ps1 Spiel mehr bezahlt als heute. Inflationsbereinigt, selbstverständlich
Nee jetzt ernsthaft das mag schon stimmen aber mir geht es aktuell ums Medium selbst.
Kann es kaum erwarten wenn Limited Run Games GTA6 für PS5 auf 12 Blurays auf den Markt bringt. Für schlappe 250€ 😀 Erinnert an den PC release von GTAV 😀
Das wäre heute anders! Die Konsolenversion war schon auf BD und am PC eine klassische DVD
Das wäre heute anders! Die Konsolenversion war schon auf BD und am PC eine klassische DVD
Und was ist wenn GTA6 450GB groß ist? Gerade so, dass es auf die Series S passt? 😀
Und was ist wenn GTA6 450GB groß ist? Gerade so, dass es auf die Series S passt? 😀
Dann haben wir ein Problem aber ich glaube an dieses Märchen nicht, dass es 450GB groß sein wird 🙂
Dann haben wir ein Problem aber ich glaube an dieses Märchen nicht, dass es 450GB groß sein wird 🙂
Das habe ich mir auch gerade aus der Nase gezogen. Aber über 150GB rechne ich. Alleine Horizon Forbidden West hat als complete Edition schon 150GB auf dem PC. Und GTA wird sicher alle Openworld Maßstabe sprengen.
Ja wir haben schon wirklich große Brummer siehe GT7 ist ja auch nicht mehr klein.
Denke, dass es die 200GB Marke überschreiten oder mindestens ankratzen wird
Denke, dass es die 200GB Marke überschreiten oder mindestens ankratzen wird
Dann wären es zwei Discs, bis 128 GB reicht eine. Ich muss sagen, mir ist ja klar, dass das alles unwirtschaftlicher ist, als rein digital, aber wie willens manche hier das einfach hinnehmen erschreckt mich trotzdem. Ich hatte immer die Hoffnung, dass es irgendwo noch diesen Anspruch gibt, dass ich Dinge besitze die ich kaufe oder frei über sie verfüge. Aber der Thread hier zeigt mir, dass die meisten sich ja doch einfach damit mindestens abfinden, eher gutheißen und die Unternehmen sogar noch in Schutz nehmen. Kein Wunder, dass Kundenservice tot ist und nichts mehr für einen gemacht wird, wenn der Großteil der Konsumenten wirklich so unterwürfig sind. Am Ende geht es hier um GEWINNE, nicht um Kostendeckung, bei 79,99€ machen Herstellung und Logistik vllt. 5% des Preises aus. Den fetten Kuchen den man hier wegnimmt sind ~30% Händlermarge. Die landen zusätzlich beim Publisher und die Ersparnis wird auch da nicht an den Kunden...Konsumenten weiter gegeben. Das ist auf so vielen Ebenen ein fetter Mittelfinger, der uns hier in den Arsch gesteckt wird und gefühlt alle nur so "naja".