SONY
Erste Petition gegen Sonys Disc-Aus gestartet – Gamer wehren sich
4. Juli 2026 06:14
gamingplaystationsonyphysische spielepetitiondisc
55 Antworten
0 Multizitat
Ich muss gestehen, dass ich nicht unterschreibe. Liegt aber nicht an der Sache, sondern daran, dass ich meinen Klarnamen nicht im Internet umherwerfe.
Kämpfe dafür lieber an anderen Fronten und leiste Aufklärungsarbeit ^^
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Das musst du doch gar nicht! Habe meinen Nachnamen auch gekürzt und du hast die Option das er nicht angezeigt werden soll.Ich muss gestehen, dass ich nicht unterschreibe. Liegt aber nicht an der Sache, sondern daran, dass ich meinen Klarnamen nicht im Internet umherwerfe. Kämpfe dafür lieber an anderen Fronten und leiste Aufklärungsarbeit ^^
Kannst komplett anonym machen Frau Aino Nieminen.dass ich meinen Klarnamen nicht im Internet umherwerfe.
Knapp 315.000 Unterschriften sind es aktuell! Es geht jetzt schon etwas langsamer vorwärts aber trotzdem beeindruckend! Wenn man bedenkt, dass diese Petition erst am 01.07.2026 gestartet wurde bedeutet dies aktuell ca. 21.000 Unterschriften pro Tag also alle 4 Sekunden kommt eine Unterschrift zustande.
Ich weiß nicht wie die Wirkung dieser Sammlung sein wird, aber ich finde das trotzdem mehr als beeindruckend.
Sony wirds wurscht sein....
Ich glaube jetzt fängt es langsam an zu stagnieren. Schade, ich hätte da echt mit ein paar Millionen gerechnet und nicht mit 340.000 Unterschriften in knapp 3. Wochen. Der Ersteller feiert es zwar als Erfolg aber ich sehe das leider nicht so ganz. Wie seht ihr das?
Das sind wahrscheinlich weniger, als die physical Sales 
Wird Sony nicht interessieren. ^^ Ich glaube wie gesagt auch nicht dran das Sony zurückrudert egal wie groß der Shitstorm ist. Dafür ist das alles auch schon zu lange in Planung, inklusive dem Umbau der Fabrik.
Auf was man hoffen kann sind mehr Möglichkeiten digitale Games zu kaufen.
Und wenn man dann solche News sieht, bestätigt das nur Sonys Schritt.
Wie groß die Auswirkungen auf die PS6 Verkäufe sind wird man dann ja sehen.

play3.dePS5-Verkäufe: Neue Daten zeigen den Disc-Absturz in den USA - Analyst reagiert auf Zweifel
Ein US-Marktanalyst hat neue Zahlen zum Verkauf von physischen Spielen vorgelegt. Sie zeigen einmal mehr, dass Spieler in den vergangenen Jahren immer seltener zu physischen Games…
https://www.play3.de/2026/07/23/ps5-verkaeufe-neue-daten-zeigen-den-disc-absturz-in-den-usa-analyst-kontert-zweifel/Ich würde mir nichts mehr wünschen, als dass sich die Videospiele-Industrie wieder zu einer Größe gesundschrumpft wo man damals ganz easy und locker eine Konsole zum Release beim Saturn oder Media Markt mitnehmen konnte. Das war seit der PS3 nicht mehr der Fall. Ich habe selber meine Karriere in einem Saturn damals begonnen und kenne viele Leute dort, auch Abteilungsleiter, Chefs usw. Aber trotzdem konnte ich keine PS4 und PS5 zum Release kaufen und bekommen. Wenn wirklich jeder keine PS6 kaufen würde der heute schreit "No Disc, No Buy!" oder Sony auf andere Weise übelst beschimpft, dann müsste das doch für die echten Fans kein Problem mehr sein eine PS6 zu bekommen zum Release, weil ja angeblich eh keiner eine will. Ich bin mir aber leider ziemlich sicher dass ich auch diese Gen keine Konsole zum Release bekommen werde und sie restlos ausverkauft sein wird.Wie groß die Auswirkungen auf die PS6 Verkäufe sind wird man dann ja sehen.
Wird mit Sicherheit exakt 0 Auswirkungen haben, da doch jetzt schon überwiegend Digital verkauft wird. Tendenz steigend. Ja, is doof keine Discs mehr zu haben. Für mich jedoch nicht aus Sammlergründen, sondern wegen dem Weiterverkauf. Werde ich deshalb jetzt eine PS6 boykottieren? Nope. Ist mein Hobby und ich lebe im Jetzt und will dieses Hobby jetzt genießen und nicht mir für mein Empfinden unnötige Gedanker darüber machen, ob Sony irgendwelche Server in 20 Jahren ausschaltet. Vielleicht hat der liebe Gott bis dahin auch meinen Server schon ausgeschaltet so what, yolo my friend! :crazyhair:Wie groß die Auswirkungen auf die PS6 Verkäufe sind wird man dann ja sehen.
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren