Esst oder trinkt ihr Light-Produkte regelmäßig?
18. Februar 2026 20:32
25 Antworten
0 Multizitat
Welche Light-Lebensmittel kauft ihr am häufigsten?
Sind Light-Produkte für euch wirklich zuckerfrei?
Helfen sie beim Abnehmen oder bei einer Diät?
Findet ihr sie sinnvoll für den Körper und die Ernährung?
Wie steht ihr zum Preis – sind Light-Produkte f
Eher Getränke wie Coke Zero oder auch Säfte ohne Zucker. Beim Essen kann ich dem Light nicht wirklich was abgewinnen.
Nix dergleichen.
Ich trinke zwischendurch gerne Pepsi Max. Ohne Zucker aber eben mit Süßstoffen.
Dieses Stevia-Zeugs hatte ich mal probiert und fand es widerlich vom Geschmack. :sick:
Gar keine, ich kaufe nur zero. 😀 GrüßeWelche Light-Lebensmittel kauft ihr am häufigsten? Sind Light-Produkte für euch wirklich zuckerfrei? Helfen sie beim Abnehmen oder bei einer Diät? Findet ihr sie sinnvoll für den Körper und die Ernährung? Wie steht ihr zum Preis – sind Light-Produkte f
Kein Light. Schmeckt mir meistens nicht so gut und die Ersatzstoffe darin sind häufig auch nicht gesünder als im Vollprodukt.
Über künstliche Süßstoffe gibt es meines Wissens noch keine richtigen Langzeitstudien.Kein Light. Schmeckt mir meistens nicht so gut und die Ersatzstoffe darin sind häufig auch nicht gesünder als im Vollprodukt.
Aspartam ist krebserregend(coce zero) aber die zulässige Tagesmenge würde man im Schnitt nur ab den 21 Liter Coce Zero überschreiten. 🙂 GrüßeÜber künstliche Süßstoffe gibt es meines Wissens noch keine richtigen Langzeitstudien.
Buuhhhh ich habe gerade 2L gelesen, aber erst beim zweiten hinsehen, gesehen dass hier 21 L steht 😀 Nee das schaffe ich gerade so nicht ^^Aspartam ist krebserregend(coce zero) aber die zulässige Tagesmenge würde man im Schnitt nur ab den 21 Liter Coce Zero überschreiten. 🙂 Grüße
Ich weiß nicht. Ist das absolut gesichert? Über einen langen Zeitraum? Vor ein paar Jahren hieß es auch größere Verzehrmengen von Milchprodukten würden Krebs (ich glaube Darmkrebs) begünstigen. Heute hört man davon gar nichts mehr. Und ganz früher hieß es eine Zeit lang man solle keinen Spinat wegen dem Nitrat essen. Erst gibt es Studien, dann wieder Gegenstudien usw. Ich weiß gar nicht wen man dabei noch richtig trauen kann.Aspartam ist krebserregend(coce zero) aber die zulässige Tagesmenge würde man im Schnitt nur ab den 21 Liter Coce Zero überschreiten. 🙂 Grüße
Ich glaube heutzutage wäre es einfacher die Dinge aufzuzählen die nicht giftig oder irgendwie schädlich sind. :Ugly: GrüßeIch weiß nicht. Ist das absolut gesichert? Über einen langen Zeitraum? Vor ein paar Jahren hieß es auch größere Verzehrmengen von Milchprodukten würden Krebs (ich glaube Darmkrebs) begünstigen. Heute hört man davon gar nichts mehr. Und ganz früher hieß es eine Zeit lang man solle keinen Spinat wegen dem Nitrat essen. Erst gibt es Studien, dann wieder Gegenstudien usw. Ich weiß gar nicht wen man dabei noch richtig trauen kann.
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren