AnmeldenRegistrieren

Esst oder trinkt ihr Light-Produkte regelmäßig?

18. Februar 2026 20:32
25 Antworten
Aspartam ist krebserregend(coce zero) aber die zulässige Tagesmenge würde man im Schnitt nur ab den 21 Liter Coce Zero überschreiten. 🙂 Grüße
Ist so in der unterst möglichen Kategorie eingestift worden. Grüße
Keine light Produkte, Leben ist zu kurz für light. Wenn man es natürlich geschmacklich lieber mag, bitte gerne. Ansosnten macht es fast immer die Menge. Meine Mutter, meine Schwestern, meine Ex Fr., meine Frau jammern alle immer, oder haben gejammert, ich solle mich gesund ernähren (nach derer Ansicht). Bin fast 43 Jahre, mache sehr viel Sport und lasse mich eigentlich jedes Jahr komplett durch - checken. Ergebnis, immer alles Paradeartig.
mache sehr viel Sport und lasse mich eigentlich jedes Jahr komplett durch - checken. Ergebnis, immer alles Paradeartig.
Zocken ist kein Sport, nur damit wir eh vom gleichen reden? Also Laufen, Gewicht heben, Übungen usw. Nein, zählt auch nicht Fifa oder F1 oder sonstige Games auf Konsole oder PC ^^

Bin fast 43 Jahre, mache sehr viel Sport und lasse mich eigentlich jedes Jahr komplett durch - checken.
Ergebnis, immer alles Paradeartig.

Sehr vernünftig.... letztendlich kann man sich aber so vorbildlich ernähren wie man möchte - man stirbt trotzdem. Daher esse und trinke ich das, was mir schmeckt 😉
Zocken ist kein Sport, nur damit wir eh vom gleichen reden? Also Laufen, Gewicht heben, Übungen usw. Nein, zählt auch nicht Fifa oder F1 oder sonstige Games auf Konsole oder PC ^^
Ich versuche mein Leben tatsächlich sehr bewusst zu leben. Das bedeutet aktuell nur 4-8 Stunden Fitte die Woche (und ich meine nicht so ein Pussy, ich bin da gedöns), durchschnittlich 5 Stunden MTB im Gelände die Woche und leider "nur" 0-4 Stunden Zocken die Woche. Dabei ist 4h schon extrem hoch gegriffen, aber es könnte ja so sein. Nur damit wir vom gleichen reden. PS: Ein Tag ganz ohne Sport ist ein harter Tag 😉
Ich versuche mein Leben tatsächlich sehr bewusst zu leben. Das bedeutet aktuell nur 4-8 Stunden Fitte die Woche (und ich meine nicht so ein Pussy, ich bin da gedöns), durchschnittlich 5 Stunden MTB im Gelände die Woche und leider "nur" 0-4 Stunden Zocken die Woche. Dabei ist 4h schon extrem hoch gegriffen, aber es könnte ja so sein. Nur damit wir vom gleichen reden. PS: Ein Tag ganz ohne Sport ist ein harter Tag 😉
Ich finde das gut. Ich habe früher auch viel und gerne Sport gemacht. Leider hat das mit zunehmenden Alter nachgelassen. Hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen. Aber ich versuche wenigstens 2-3 mal die Woche noch spazieren zu gehen. Mindestens 30 Minuten am Tag.
Aber ich versuche wenigstens 2-3 mal die Woche noch spazieren zu gehen. Mindestens 30 Minuten am Tag.
2-3 mal die Woche je 30 Min oder 30 Min am Tag? Ich verstehe das gerade nicht so ganz? ^^
Ja das ist ganz wichtig. Ich merke das auch, man sitzt viel zu viel, arbeitsbedingt rum. Da braucht man dringend Ausgleich. Hilfreich sind Fitnesuhren, das finde ich sehr animierend sich mehr zu bewegen. Bei mir geht bald die Laufsaison los, bin schon für einen Halbmarathon angemeldet... :Banana: Grüße
2-3 mal die Woche je 30 Min oder 30 Min am Tag? Ich verstehe das gerade nicht so ganz? ^^
An 2-3 Tagen mindestens 30 Minuten! Besser verständlich?:Ähhh:
Ja das ist ganz wichtig. Ich merke das auch, man sitzt viel zu viel, arbeitsbedingt rum. Da braucht man dringend ausgleich. Hilfreich sind Fitnesuhren, das finde ich sehr animierend sich mehr zu bewegen. Bei mir geht bald die Laufsaison los, bin schon für einen Halbmarathon angemeldet... :Banana: Grüße
Ich hatte mal eine Smartwatch aber die konnte ich nicht lange tragen. Weil ich hochsensibel und dran gewöhnt bin keine Uhr und Schmuck zu tragen. Aber interessant was die Dinger schon alles können!😎 Vielleicht hole ich mir aber noch einen smarten Ring. Der mich vielleicht nicht so stört. Keine Ahnung ob die auch sowas wie 1Kanal EKG haben. Müsste ich mir mal genauer angucken. Aber Schritte zählen brauche ich eigentlich nicht. Ich weiß auch so ob ich mich wenig, mittelmäßig oder viel bewegt habe.;) Man kann es mit "Biohacking" auch übertreiben.:Biggrin: