AnmeldenRegistrieren

Euer Internet

11. Juli 2026 13:14
glasfaserdsldownloaduploadvertragangebote
Mich würde mal Interessieren welchen Internet Anbieter Ihr so habt und mit welchen Speed. Wir sind zur Zeit noch bei Vodafone mit 1 GBIT. Glasfaser liegt aber schon im Keller Screenshot 2026-07-11 at 15-14-19 Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test.webp
31 Antworten
IMG_1487.webp Wohnzimmer mit IPhone
Upload ist ja mal Krass
Upload ist ja mal Krass
Ja war ne Aktion hier in der Region. Wer sich Glasfaser ins Haus legen lasst bekommt eine 1Gb up und down für 42€ im Monat ohne der verarschung nach einem Jahr dann das doppelte zu zahlen sondern dauerhaft.
Ja war ne Aktion hier in der Region. Wer sich Glasfaser ins Haus legen lasst bekommt eine 1Gb up und down für 42€ im Monat ohne der verarschung nach einem Jahr dann das doppelte zu zahlen sondern dauerhaft.
Krass. Glasfaser mit TV Paket wird hier um die 90 Euro kosten. Bei Vodafone zahle ich für die 1 GBIT 70 Euro nur. Ich überlege noch ob sich Glasfaser wirklich lohnt
Ich hätte es auch nicht gebraucht aber bei dem Preis habe ich vorher 200/30 gehabt also war der Wechsel klar für mich.
Da hätte ich auch sofort gewechselt
Sind von der Mnet über Telekom jetzt zum Tochterunternehmen Congstar gewechselt: IMG_0082.webp Natürlich steht da weiterhin "Telekom". Für 35,- bisher ohne Probleme für DLS recht gut. Glasfaser hat Mnet zwar vor paar Monaten eine Dose gesetzt aber kein Bedarf dort wieder hin zu wechseln. DSL war letzten Jahre nicht so berauschend bei denen. War Telekom doch wesentlich stabiler. Bisher kann ich, bis auf münchenweiten Ausfall, nicht klagen dass das Internet mal weg wäre. Da ich schon beim Handy Congstar habe und die auch Bestandskunden immer sehr gute Angebote machen (gerade hab ich für 18,- 77GB) werde ich so schnell nicht wechseln. Ansonsten hat man monatliches Kündigungsrecht.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED -TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Das ist mir auch wichtig gewesen! Kann auch monatlich kündigen und habe mir das Modem gekauft und nicht irgendwelche Mietpreisdinger ^^
Vertrag bei Deutsche Glasfaser. Im ersten Jahr 25€, jetzt sind es 60€ 1783782356761.webp
Der Upload bei Glasfaser ist ja mal Nice. Ich bräuchte den zwar nicht aber haben ist immer besser als brauchen