Euer Internet
11. Juli 2026 13:14
glasfaserdsldownloaduploadvertragangebote
31 Antworten
0 Multizitat
Dann ist es ein sehr tolles Angebot. Warum ist denn der Upload so beschnitten?
Ich habe auch "nur" 250er DSL, reicht mir aber vollkommen.
Mit Glasfaser rechne ich hier nicht vor 2035 und Kabel-Internet kann mir gestohlen bleiben als Shared Medium.
Meine Fritzbox erkennt mindestens ein Dutzend Vodafone-Router in der Nähe, es könnten aber noch sehr viel mehr sein, je nachdem wie viele ihre SSID geändert haben.
Dann lieber die 250 Mbit/s exklusiv.
Ist halt Kabel Internet. Da ist der Upload immer ziemlich bescheiden. Ich glaube mehr als 75 habe ich da noch nicht gesehen.Dann ist es ein sehr tolles Angebot. Warum ist denn der Upload so beschnitten?
Ich finde den Upload nun nicht so gravierend, beim Online zocken braucht man nicht viel an Uploadgeschwindigkeit.
Richtig, deswegen stört es mich auch nicht. Außerdem kommt noch dazu, dass ich eh kaum online zocke. ^^ Wichtig ist die Downloadgeschwindigkeit. Da die Games nicht kleiner werden ist eine schnellere Leitung schon ganz praktisch.
Ich stehe auf hohen Upload besonders wenn ich hier auf der Seite per FTP übertragen muss ^^
Letzten Monat 1,8 TB im Download und nur 20 GB im Upload. Kann also auf hohen Upload verzichten. ^^
Ist das dann so ein geteiltes Glasfaser wie es Morti geschrieben hat oder hast du die Bandbreite fix?
Kabel Internet ist immer Shared Medium und alle Haushalte in einem Cluster die am gleichen Hauptkabel hängen teilen sich die maximale Bandbreite. Da kann es theoretisch am WE zu Engpässen kommen.
Bei der 1000er Leitung muss ich es mir anschauen, aber die 400er habe ich jetzt seit über 3 Jahren und immer volle Bandbreite gehabt. In der ganzen Zeit auch nur einen Ausfall gehabt. Hatte zuvor auch bedenken und viel schlechtes gehört, vor allem in Verbindung mit PYUR, aber in meinem Fall läuft es sehr stabil. Hier wurde vor 4-5 Jahren dahingehend aber anscheinend auch nochmal ausgebaut.
Läuft. ^^ Mal schauen wie es am WE aussieht.

Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren