Gamerstart PC
1. August 2025 17:13
274 Antworten
0 Multizitat
Ich bin wirklich überrascht über die Lautstärke! Es ist ein rauschen wahrnehmbar wenn man damit zockt, aber das ist echt angenehm und nicht störend. Frau die sehr lärmempfindlich ist, meinte auch, der PC ist angenehm leise!Temps gehen voll in Ordnung.Wen er dabei jetzt noch schön leise ist, dann ist es perfekt
![]()
Perfekt, freut mich das er so gut rennt
@Gaggorilla
Hast du jetzt CPU und GPU untervoltet?
Bin ehrlich, Neid von meiner Seite für deinen geilen neuen PC. Das Era 2 sieht so unverschämt gut aus.
Habe auch gesehen, dass es bereits PCI-E 5.0 Verlängerungen gibt, falls der PC später aufgerüstet werden sollte.
Signatur:
Hauptsystem:
Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH
Zweitsystem:
Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH
Mobil:
MSI Claw 8 EX Ai+
Von den reinen Temp.Zahlen her, ist das die beste Kombi:Gibt so viele Parameter wie der Test hier zeigt dass es da keine absolut Richtig oder Falsch gibt:
Ja, für das Gehäuse. Muss natürlich schon bedenken dass wenn man anderen Aufbau oder Gehäusevolumen hat sich die Werte wieder verschieben können. Deswegen kann Lüfterkombi in einem Gehäuse gut und in anderen zu wenig bzw zu übertrieben sein. Dass man bei einem recht größen Gehäuse auch mehr Lüfter braucht ist nicht so abwegig während man bei ITX schon mal 1-2 einsparen kann. Bei mir sitzt ja das NT nicht unten sondern seitlich und am Gehäuseboden eher die GPU.Von den reinen Temp.Zahlen her, ist das die beste Kombi:
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Ja habe die CPU und GPU etwas angegriffen@Gaggorilla Hast du jetzt CPU und GPU untervoltet? Bin ehrlich, Neid von meiner Seite für deinen geilen neuen PC. Das Era 2 sieht so unverschämt gut aus. Habe auch gesehen, dass es bereits PCI-E 5.0 Verlängerungen gibt, falls der PC später aufgerüstet werden sollte.
Schuldest uns immer noch ein Bild vom Kabel Managment8o
Ich bekomme den Gehäusedeckel bestimmt nicht mehr abgezogen, ohne das ich irgendwelche Kabeln zerreiße
Sollte ich dennoch da ran, werde ich euch ein Bild machen! Spoiler: Kabelmanagement ist unmöglich mit diesem Gehäuse, aber das steht natürlich nicht in der Anleitung 
Kann mir den Kampf gegen die Kabel gut vorstellen
Nee, war kein Kampf! Das war einfach Deckel runterschieben komme was wolle ^Kann mir den Kampf gegen die Kabel gut vorstellen![]()
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren