Gamerstart PC
1. August 2025 17:13
274 Antworten
0 Multizitat
AMD hat endlich das SDK für FSR 4 fertig:
Gute Nachricht für RDNA 4 Besitzer.

computerbase.deAMD FidelityFX SDK v2: AMD stellt SDK für FSR 4 zum Download bereit
AMD hat das FidelityFX SDK in der Version 2.0.0 zum Download bereit gestellt, mit dem Entwickler FSR 4 in ihr Spiel integrieren können.
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/amd-fidelityfx-sdk-v2-amd-stellt-sdk-fuer-fsr-4-zum-download-bereit.93972/Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Klingt hervorragend. Vielleicht kommst du mit der CPU auch noch auf -30Ja habe die CPU und GPU etwas angegriffenCPU: Curve -20 aktuell GPU: -75mv Offset und -15% PT gesenkt. Die Lüfter sind im Gehäuse 4. Stück (2x am Boden 2x am Radi) auf 900rpm festgetackert. CPU und GPU laufen in meinen Games nie über 65C drüber. Kleine Peaks gibt es wie z.B. bei TLOU wenn du im Menü bist, da läuft die CPU gerne mal auf 80c warum auch immer, aber wenn du das Spiel startest und da paar Stunden drinnen bist geht die Temp nicht höher als 65c. Hotspot und Memtemp interessieren mich nicht, will mich da auch nicht verrückt machen lassen. Solange die Karte nicht absäuft schau ich da gar nicht rein
PS: Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar!
Signatur:
Hauptsystem:
Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH
Zweitsystem:
Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH
Mobil:
MSI Claw 8 EX Ai+
Danke Dir!Freut mich wirklich, dass dir dein neuer PC soviel Spaß macht und alles jetzt gut funktioniert![]()
Fühl ich gerade hartDanke Dir!Ich würde nur gerne mehr Zeit finden, um wirklich in Ruhe alles zu machen und zu optimieren. Ständig kommt was dazwischen oder sind privat mega verplant.
Signatur:
Hauptsystem:
Zweitsystem:
Mobil:
MSI Claw 8 EX Ai+
Na zumindest bin ich nicht allein mit dem Stress ^^
Ich finde wir sollten versuchen mal in Zukunft eine Gamerstart Banana LAN zu organisieren. Sich zusammen live an den PC, die Konsole oder vor Spielkarten zu setzen und gemeinsam den Moment feiernNa zumindest bin ich nicht allein mit dem Stress ^^
Signatur:
Hauptsystem:
Zweitsystem:
Mobil:
MSI Claw 8 EX Ai+
Na zumindest bin ich nicht allein mit dem Stress ^^
Ich reihe mich dann auch mal mit einFühl ich gerade hart![]()
Wäre sicher ein tolles Event! Ich würde als Ziel Las Vegas vorschlagenIch finde wir sollten versuchen mal in Zukunft eine Gamerstart Banana LAN zu organisieren. Sich zusammen live an den PC, die Konsole oder vor Spielkarten zu setzen und gemeinsam den Moment feiern![]()
Wieder den Moment gehabt, warum Konsolen einfach chilliger sind. Habe jetzt meinen PC in der kurzen freien Zeit neu aufsetzen müssen, weil egal welches Spiel ich gespielt habe, die RX 9070XT 320W genommen hat. Egal ob FC 25, Mafia, Grounded usw. Auch egal ob ich ein Limit auf 60FPS genommen habe oder es ohne Grenze... Auch im Idle waren es ständig zwischen 45-80W.
Jetzt sind es wieder normale Werte: z.B. FC 25 4K alles auf Anschlag 70-120W, Idle 18-44w. Was mir noch aufgefallen ist, setze ich den Offset auf -75mv und das Target auf -15% nimmt sie sich mehr Watt bei Fifa gibt es dann spitzen von 145W. Da freut man sich ja richtig, wenn es wegen unlogischen Verhalten, davor sitzt und stunden verbringst ^
Bei mir ging gerade eben das Bild partout nicht an, nachdem ich den Rechner aus dem Energiespar-Modus aufgeweckt habe
Geht zwar jetzt alles wieder, aber ja, dass sind diese Spirenzien, die man mit ner Konsole in der Regel nicht hat.
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren