AnmeldenRegistrieren

Gamerstart PC

1. August 2025 17:13
274 Antworten
Naja, wie gesagt, in Zeiten von NVMEs sehe ich persönlich keinen Mehrwert im Sleep Mode. Ist natürlich Geschmacksache, sprach der Affe und biss in die Seife. ^^
Naja, wie gesagt, in Zeiten von NVMEs sehe ich persönlich keinen Mehrwert im Sleep Mode. Ist natürlich Geschmacksache, sprach der Affe und biss in die Seife. ^^
Ich verwende den sleep mod gar nicht, aber z.B nach einem Windows Update will er einen Neustart. Wenn ich den triggere hab ich das Problem. Daher muss ich runterfahren und dann neu starten ^^
Hast du die GPU per HDMI dran oder Display Port am Monitor?
Dann wird es bei mir daran liegen. Aber seit der 4000er Reihe schon per HDMI an meinem LG C1
Haben Fernseher überhaupt Display Port Anschlüsse? Ich kenne das nur von Monitoren.
Haben Fernseher überhaupt Display Port Anschlüsse? Ich kenne das nur von Monitoren.
Wäre gut, aber zumindest von den großen Marken kenne ich es nicht.
Gängisten TVs haben nur HDMI. Wäre schon Sondermodell wenn man bei reinen TV Display Port findet. Deswegen bräuchte man wie gesagt DP-HDMI Adapter die dann aber häufig VRR nicht ermöglichen. Können halt nur hoffen dass es genug TV Besitzer berichten und dann noch Treiberupdate Abhilfe schafft.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED -TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Wieder den Moment gehabt, warum Konsolen einfach chilliger sind. Habe jetzt meinen PC in der kurzen freien Zeit neu aufsetzen müssen, weil egal welches Spiel ich gespielt habe, die RX 9070XT 320W genommen hat. Egal ob FC 25, Mafia, Grounded usw. Auch egal ob ich ein Limit auf 60FPS genommen habe oder es ohne Grenze... Auch im Idle waren es ständig zwischen 45-80W. Jetzt sind es wieder normale Werte: z.B. FC 25 4K alles auf Anschlag 70-120W, Idle 18-44w. Was mir noch aufgefallen ist, setze ich den Offset auf -75mv und das Target auf -15% nimmt sie sich mehr Watt bei Fifa gibt es dann spitzen von 145W. Da freut man sich ja richtig, wenn es wegen unlogischen Verhalten, davor sitzt und stunden verbringst ^
Treiber neu installieren bzw. Auslesefehler konnten das Problem nicht beheben? 😮
Signatur:
Hauptsystem: Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH Zweitsystem: Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH Mobil: MSI Claw 8 EX Ai+
Treiber neu installieren bzw. Auslesefehler konnten das Problem nicht beheben? 😮
Nein, leider nicht! Dachte auch zuerst das AMD Overlay spinnt, aber auch AB hat mir das angezeigt. Jetzt stimmen die Werte sehr gut! Auch bei Mafia konnte ich kurz reinschauen und statt 320W sind es jetzt AVG 200W und das bei voller Leistung (60FPS getackert). IDLE 4K 18W und 1440P 12-9W
Nein, leider nicht! Dachte auch zuerst das AMD Overlay spinnt, aber auch AB hat mir das angezeigt. Jetzt stimmen die Werte sehr gut! Auch bei Mafia konnte ich kurz reinschauen und statt 320W sind es jetzt AVG 200W und das bei voller Leistung (60FPS getackert). IDLE 4K 18W und 1440P 12-9W
Okay heftig. Na dann hoffe ich, dass es jetzt so bleibt
Signatur:
Hauptsystem: Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH Zweitsystem: Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH Mobil: MSI Claw 8 EX Ai+
Wenn nicht, bist du schuld! Du hast gesagt ich MUSS eine RX9070XT kaufen