Gamerstart PC
1. August 2025 17:13
274 Antworten
0 Multizitat
Und dann die ersten Settings einstelle bei der Karte die ersten CPU UV und die UV an der GPU und dann die ganzen Probleme mit abstürzen, zu heiß zu laut und dann Zack vor der PS5 sitzen UglyIch liebe einfach dieses Gefühl, wenn die Kiste fertig ist, ich die Folie vom Seitenfenster abziehe, auf die Taste drücke und die Lüfter anfangen zu drehen🥰
@Blackout hier hast du aber ordentlich reingehauenUgly
Danke euch für den regen Austausch hier
Also 2.100€ werde ich bei meinem Finanzminister nicht durchbekommen
Außer jemand von euch sagt das ihr und setzt sich mit der PDF oder dem Warenkorb hin und erklärt ihr ohne dem kann man nicht leben 
Was spricht gegen den 7600x3d? ist der schlecht?
Ich hatte bisher das Glück, dass meine Systeme stets sehr stabil warenUnd dann die ersten Settings einstelle bei der Karte die ersten CPU UV und die UV an der GPU und dann die ganzen Probleme mit abstürzen, zu heiß zu laut und dann Zack vor der PS5 sitzen Ugly
ich auch zu 99,5% Aber dann hast du hin und wieder so eine Gurke drinnen oder dich einfach verzockt und Takt oder Spannung und schon geht das Grübeln wieder anIch hatte bisher das Glück, dass meine Systeme stets sehr stabil waren![]()
Also noch zur Ergänzung für euch! Ich brauch keine High End CPU, kann ruhig was kleineres sein, da bei mir in der Regel eine CPU keine 2 Jahre wirklich haltet, da ich dann wieder wechsle. Ich hatte noch nie eine CPU die 4-5 Jahre überlebt hat ^^. Ich hätte daher gerne etwas was nicht mega hochpreisig ist, aber sie sollte Potent für aktuelle Games sein.
Ziel mit dem PC: Bessere Grafik als mit der PS5Pro ideal 4K aber da muss es nicht Ultra sein, kann gerne auch nur High sein xD.
Naja für das Era 2 braucht er ja schon zwingend ein Mini ITX Board, dazu ein gutes und leises SFX Netzteil und 2TB sind heute auch das minimum. Wenn es zu teuer ist wäre der 7800X3D noch eine super Wahl und gute 100€ günstiger. Beim Board würde ich aber schon eines wählen was PCI-E 5.0 kann um in 3-5 Jahren nochmal richtig Upgraden zu können. Der RAM ist für Ryzen das beste was man kaufen kann und und die 10-20€ mehr definitiv wert. So viel günstiger wirds dann aber auch nicht wenn er das Era 2 will. Mit normalen Mainboard und einem größeren Case wirds dann deutlich leichter für die 1500€ aber da hast du ihm ja schon gute Vorschläge gemacht.@Blackout hier hast du aber ordentlich reingehauenUgly
Signatur:
Hauptsystem:
Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH
Zweitsystem:
Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH
Mobil:
MSI Claw 8 EX Ai+
Kann ich machen und bekomme das auch hin. Immerhin verdiene ich mit Gesprächen meine Brötchen ^^Danke euch für den regen Austausch hierAlso 2.100€ werde ich bei meinem Finanzminister nicht durchbekommen
![]()
Außer jemand von euch sagt das ihr und setzt sich mit der PDF oder dem Warenkorb hin und erklärt ihr ohne dem kann man nicht leben
![]()
Signatur:
Hauptsystem:
Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH
Zweitsystem:
Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH
Mobil:
MSI Claw 8 EX Ai+
Hahaha, wenn du das schaffst, bekommst noch 10% Provision draufKann ich machen und bekomme das auch hin. Immerhin verdiene ich mit Gesprächen meine Brötchen ^^
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren