AnmeldenRegistrieren

Gamerstart PC

1. August 2025 17:13
274 Antworten
850W wären für die Zukunftssicherheit schon besser. Bei der PSU musst du noch aufpassen, dass du eines mit den richtigen Stromanschlüssen nimmst. Radeon-Grafikkarten werden m.W. noch über good old ATX 2.4 mit Strom versorgt. ATX 3.0 bzw. 3.1 PSUs haben dann schon die Stecker für den Feuerwerk-Anschluss der neueren Nvidia-Grafikkarten.
Diesen Feuerwerk Anschluss brauche ich nicht, da ja AMD noch Gott sei dank den alten Anschluss hat und ich sehr happy darüber bin
Ja BeQuiet Netzteile würde ich keine mehr nehmen, mir sind in den letzten 4 Jahren 2 abgeraucht.
Ich glaube, dass ist auch immer so eine Glückssache! Ich hatte früher immer BeQuiet und nie Probleme. Dann habe ich einmal ein Corsair gehabt und das wurde mir nach 6 Monaten kaputt, andere schwören aber wieder auf Corsair.
ich baue BeQuiet eigentlich ein seitdem ich die Rechner selbst zusammen baue, das sind jetzt ca 20Jahre. Und die letzten sind alle verreckt, auch beim Rechner von meinem Papa. Jetzt kommt bei mir auch nur noch Seasonic rein. Mein letztes Asus Board hat auch rumgezickt. Hatte sporadisch einfach total Ausfälle, konnte ich nicht reproduzieren, ob spielen, surfen, office, war egal und ein mal die Woche ist der Rechner einfach aus gegangen ohne Vorwarnung.Ugly
Dann behaupte ich eher, dass die Netzteile bei dir kaputt gehen, weil du ständig mit deinem 1.300€ Drehstuhl so viel Wind machst
Muss zugeben, dass mein altes Dark Power auch abgeraucht ist🙈 War aber noch in der Garantiezeit und BeQuiet ist einfach Top bei RMA. Haben es natürlich anstandslos umgetauscht. Habe es dann beim Wechsel auf die 4090 einem User im PCGHX verkauft, welcher bis heute jedoch kein Problem damit hat. Benutze jetzt seit der 4090 ein Fractal ion Platinum. Denke, dass es somit den Härtetest überstanden hatFresse
Also ich werde eure Empfehlungen studieren und vielen Dank für eure Hilfe Dance
Ja BeQuiet Netzteile würde ich keine mehr nehmen, mir sind in den letzten 4 Jahren 2 abgeraucht.
Muss zugeben, dass mein altes Dark Power auch abgeraucht ist🙈
Echt - haben die so abgebaut? Als Rechner bauen bei meinen Freunden und mir noch so ein Ding war, waren die BeQuiet Teile das, woran niemand gerüttelt hat. Über alles haben wir rumdebattiert, aber nicht darüber, ob sich jemand ein BeQuiet einbaut.
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Über alles haben wir rumdebattiert, aber nicht darüber, ob sich jemand ein BeQuiet einbaut.
Doch, doch. Nur mal googlen. Gibt leider unzählige Berichte von Usern in Foren, Reddit usw.