Gehäuse mit Glaspanel auf der rechten Seite
18. August 2025 12:42
30 Antworten
0 Multizitat
Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde es vom Design her schon ziemlich schick.Das Dark Base Pro 900
Oh missverständlich ausgedrückt, das sind keine HDD's das ist ein BluRay und ein DVD Laufwerk. Speicherplatz hab ich genug auf dem NAS.Wie groß sind denn deine 2x großen HDD´s? Eventuell kannst du ja auf ein kleineres Datengrab umsteigen?
Oha, na dann wirds schwer... Gibts preislich eine Obergrenze?Oh missverständlich ausgedrückt, das sind keine HDD's das ist ein BluRay und ein DVD Laufwerk.
Ich sag in meiner Verzweiflung mal nein.Oha, na dann wirds schwer... Gibts preislich eine Obergrenze?
Hab nochmal nachgesehen, lt. Geizhals gibts da nur das bequiet, da ist nochdazu ein Riesending. Auch preislich...
Die paar vormontierten Lüfter wären mir bei dem Reisekoffer zuwenig.

geizhals.debe quiet! Dark Base 900 | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für be quiet! Dark Base 900 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Gehäusetyp: Big-Tower • Volumen: 81.69l • Abmessungen (BxHxT): 242x585x577mm (BxHxT) • Mainboard: bis E-A…
https://geizhals.de/be-quiet-dark-base-900-orange-bg010-a1462316.html?hloc=deMir auch. Sind es aber grundsätzlich bei allen Cases, wie ich finde. Brauche mindestens 3-4. Bei dem Teil würde ich, wie bei meinem alten Fractal Define, 2-3 an die Front, einen Rear und zwei von unten nach oben.Die paar vormontierten Lüfter wären mir bei dem Reisekoffer zuwenig.
Ich versteh sowieso nicht wieso manche Gehäusehersteller nur halbe Lüfterbestückung machen. Wenn drei 120er Frontlüfter möglich sind montier ich nicht einen sondern alle drei. Oder es gibt zwar Frontlüfter aber keine Hecklüfter.
So wird man gezwungen evtl. die teureren Originallüfter dazuzukaufen, manche kaufen günstige und haben dann eine Mischbestückung in der Front, was ja komplett schlecht ist.
Dann lieber gleich gar keine einbauen. Oder man haut die verbauten komplett raus und kauft die günstigen und auch sehr guten Arcticlüfter (PWM), hängt die in Serie, dann hast die Frontlüfter synchron laufen, brauchst auch nur einen Anschluss am Board.
Ist auch mit ein Grund warum ich gerne Fractal, LianLi oder Antec empfehle, da stimmt das Gesamtpaket.
Ich war bis jetzt sehr selten mit den Lüftern im Gehäuse zufrieden, die vom Hersteller dabei waren. Jetzt beim Era 2 mit den beiden Lüftern unten schon. Arctic ist schon sensationell! P/L ist sehr gut!
Die neuen Arctic P12 PRO sollen auch sehr gute Dinger sein. Diesmal kommen die auch mit Vibrationsdämpfer.

geizhals.deARCTIC P12 Pro ab € 5,16 (2026) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für ARCTIC P12 Pro ✔ Produktinfo ⇒ Lüfteranschluss: 4-Pin PWM mit Daisy Chain Buchse (40cm) • Abmessungen: 120x120x25mm (BxHxT) • Drehzahl: … ✔ Lüfter ✔ Testberich…
https://geizhals.de/arctic-p12-pro-v203699.htmlHab mir heute morgen noch einen Arctic P12 Pro für neuen Rechner bestellt.
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren