AnmeldenRegistrieren

Ghost of Yōtei – Review

26. Oktober 2025 14:02
36 Antworten
Ich bitte jetzt damit aufzuhören! Es ist Raizel seine Meinung und bis jetzt dachte ich, dass hier eine geile Community herrscht die das sachlich, freundlich und vor allem mit Argumenten warum es für einen nicht so ist diskutiert werden kann!
Hast du jetzt echt Beiträge gelöscht? Wo war das denn unsachlich oder unfreundlich? Und seit wann muss man Meinungen einfach schlucken, gerade die laden doch zu einem Diskurs ein?
Damit hast du aber den gesamten Gaming-Journalismus und sogar die Spielerschaft gegen dich. Selbst bei den User-Scores bekommt ein ACS bspw. noch eine rund 6/10 und ein Pokemon ZA eine rund 5/10. Das hat nichts mit der Ansicht irgendwelcher Influencer zu tun, sondern mit der Lebensrealität. Kann man das kritisieren? Natürlich. Dennoch ist das nun einmal der Status Quo und wenn ich ein Spiel fair bewerten möchte, sollte ich mich zwangsweise an diesen Status Quo halten, damit bei den Lesern kein falscher Eindruck aufkommt. Wie gesagt: GoY ist nicht schlecht, hat aber seine Schwächen.
Wenn es für dich aber eine 5/10 ist muss dir egal sein, ob du eine Community hinter oder gegen hast. Ich bin der Meinung, es ist nicht immer für jeden das Spiel des Jahres! Aktuell kann ich zu diesem Spiel nichts beitragen, weil ich es noch nicht gespielt habe. Aber ich bin davon ausgegangen, dass ihr das alle cool und sachlich und auch gerne emotional aber auf Augenhöhe diskutieren könnt.
Hast du jetzt echt Beiträge gelöscht? Wo war das denn unsachlich oder unfreundlich?
Meinen Kommentar hatte ich selber gelöscht. Wollte nicht noch weiter zusätzlich anheizen. Am besten ist wir kommen alle wieder runter und chillen ne Runde.
Hast du jetzt echt Beiträge gelöscht? Wo war das denn unsachlich oder unfreundlich? Und seit wann muss man Meinungen einfach schlucken, gerade die laden doch zu einem Diskurs ein?
Wo habe ich Beiträge gelöscht?
Mathe ist eine Sprache und die ist in ihrer Gesetzmäßigkeit weltweit gleich. Entweder wir einigen uns hier, dass diese Parameter auch richtig angewendet werden, oder das ganze Review System mit den Zahlen ist einfach nur unnötiger Quatsch. Jedes Kind mit Matheverständnis, wird eine Skala verstehen, was sie bedeutet von 1-10 und wo die Mitte ist. Die Mitte auf 7,5 zu verschieben ist einfach nur irrsinnig. Vor allem hat es auch gar nichts dem Gaming-Journalismus zu tun, sondern mit subjektiver Bewertungsempfindung. Das sind zwei paar Schuhe, die du hier anscheinend verwechselst. Wenn ein Journalist Star Wars Outlaws eine 7/10 gibt und das auch für sich begründet, wieso er das so gut findet, dann heißt es nicht, dass er aus der 7 auf der Skala einen Durchschnitt gemacht hat. Quatsch ist es jedoch ein Titel mit 7,5/10 zu bewerten, ihn aber im Fließtext abzustrafen und die Wertung als Durchschnitt zu propagieren. Das ist einfach nur an den Haaren herbeigezogen. Jeder Mensch, der Mathe hatte, wird mit 7,5/10 einen Überdurchschnitt damit verstehen. Kommt mir ehrlich gesagt gerade schon blöd vor, dass ich sowas Offensichtlichtes hier tatsächlich erklären muss.
Wo habe ich Beiträge gelöscht?
Sorry, war RyzA wohl selbst.
Und genau für dies habe ich das Plugin Usertest zu Verfügung gestellt die anhand von Parameter die Wertung erzeugen könnte und schon hätten wir die Diskussion gar nicht gehabt
Und genau für dies habe ich das Plugin Usertest zu Verfügung gestellt die anhand von Parameter die Wertung erzeugen könnte und schon hätten wir die Diskussion gar nicht gehabt
Hätte aber auch nichts gebracht, wenn ein User tatsächlich daran glaubt, dass eine 7/10 ein Durchschnitt darstellt. Alle andere User, die etwas mehr Verständnis von Zahlen haben^^, werden was anderes verstehen und somit hätten wir ja die selbe Irritation wie jetzt.😅
Das macht genau das System von selbst! Also wenn dann 7,5 von 10 rauskommt muss ja etwas ganz toll und etwas ganz schlecht gewesen sein und hätte man dann sachlicher diskutieren können!