Ghost of Yōtei – Review
26. Oktober 2025 14:02
36 Antworten
0 Multizitat
Das es das gibt ist mir bisher durchgeruscht. Aber ja, ist eine gute Möglichkeit die Bewertung weniger subjektiv zu machen. Zumindest wenn ich es richtig verstanden habe. Eine Anleitung zur Nutzung des Plugin Usertest fände ich noch hilfreich. Beim Artikel-schreiben sieht man ja oft nicht alle Möglichkeiten die Du uns bietest. Da ist man im Schreib-Tunnel...Und genau für dies habe ich das Plugin Usertest zu Verfügung gestellt die anhand von Parameter die Wertung erzeugen könnte und schon hätten wir die Diskussion gar nicht gehabt
Hier meine (total subjektive) Meinung was Wertungen betrifft:
Bei einer Wertung zwischen 70 und 75 ist das Spiel aus meiner Sicht "ok", zwischen 75 und 80 "gut", zwischen 80 und 85 "sehr gut", und alles darüber ist absolut top. Ab 95 reden wir von Meisterwerken.
In Kategorien wie durchschnittlich oder überdurchschnittlich denke ich nicht.
Allerdings kann ein Spiel dass "nur" eine 7 von 10 ist subjektiv für jemand anderen eine 9 von 10 sein da man vielleicht Fan vom Genre, Setting usw ist.
Selbstverständlich habe ich eine Anleitung dazu verfasst und findet man auch unter Anleitungen! 😀 Hier wäre genau dies, was es eben braucht um ein Test, Review besser zu verstehen! Der Vorteil hier ist auch, dass es keinen Eingriff von mir benötigt sondern man hier direkt das Bild selbst hochladen kann und gleich veröffentlichen kann. Das einzige wie in der Anleitung beschrieben, wären die Kriterien Punkte! Die müsste ich im Adminbereich mit eurer Hilfe befüllen, vervollständigen! [thread='242'][/thread]Eine Anleitung zur Nutzung des Plugin Usertest fände ich noch hilfreich. Beim Artikel-schreiben sieht man ja oft nicht alle Möglichkeiten die Du uns bietest.
Top. Kann man so stehen lassen.Hier meine (total subjektive) Meinung was Wertungen betrifft: Bei einer Wertung zwischen 70 und 75 ist das Spiel aus meiner Sicht "ok", zwischen 75 und 80 "gut", zwischen 80 und 85 "sehr gut", und alles darüber ist absolut top. Ab 95 reden wir von Meisterwerken. In Kategorien wie durchschnittlich oder überdurchschnittlich denke ich nicht. Allerdings kann ein Spiel dass "nur" eine 7 von 10 ist subjektiv für jemand anderen eine 9 von 10 sein da man vielleicht Fan vom Genre, Setting usw ist.
Es ging auch nicht nur primär um die Wertung, sondern vielmehr, dass du ein Test liest, wo 90% bemängelt wird und dann in der Wertung trotzdem 75 vergibst. Totale Diskrepanz aus Fließtext und Wertung. Kann man machen. Finde ich aber zu recht kritisierbar.Bei einer Wertung zwischen 70 und 75 ist das Spiel aus meiner Sicht "ok"
Interessant nebenbei:
Yotei hat sich auf der PS5 in 3 Wochen öfter verkauft wie Assassins Creed Shadows in 7 Monaten:
._xfImport[/ATTACH]

x.comRhys Elliott (@superhys) on X
After seven months on the market, Assassin’s Creed Shadows has sold less on PS5 (2.4M) than Ghost of Yotei did (2.5M) in under three weeks (@alineaanalytics estimates). This samura…
https://x.com/superhys/status/1981374649213866109Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren