Ghost of Yōtei
9. August 2025 17:07
337 Antworten
0 Multizitat
Seit ihr im Hyped?
Teil 1 fand ich super und hab es sogar auf der PS4 pro platiniert.
Teil 2 lässt mich aber so leider völlig kalt und ich weiß nicht warum. Das gezeigte sieht super aus aber der Funkte will einfach nicht auf mich über gehen 
Signatur:
Hauptsystem:
Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH
Zweitsystem:
Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH
Mobil:
MSI Claw 8 EX Ai+
Ja ich tottal^^
Habe es geliebt
Voller Hype ist jetzt nicht da obwohl ich mit Teil 1 zum Glück nach 5 Stunden warm wurde und ihn dann toll fand samt DLC. Halt in letzter Zeit viel Japan Setting gehabt da flacht es halt wohl etwas ab.
Heißt auch dass das Interesse an dem Titel auf der Gamescom schon nicht so hoch war. Bin echt gespannt wie sich der Teil verkauft. Wünsch ihm natürlich Erfolg und dass das Gameplay abwechslungsreich genug ist.
Mir reicht es ja schon wenn es einen technisch saubernen Titel mal wieder gibt für die Pro der nicht sub 1080p mit 40fps hat.^^
Spätestens beim Zocken werd ich da schon voll reinkommen.
@Fatlace
Sony könnte ja mal langsam nächsten Teaser zu Wolferine bringen. Muss ja keine komplette Gameplayvorstellung werden.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Ich glaube die teasern nichts mehr an was nicht innerhalb von einem Jahr oder weniger released wird.
Die haben ja schon Wolverine gezeigt. Nur noch keine Gameplayschnippsel. Da jetzt was zu verheimlichen obwohl es ja schon Leakmaterial gibt als Insomniac gehackt wurde dürfte kaum Unterschied machen. Finde schon dass Sony halt auf mehr aufmerksam machen sollte als mit schlechter PR für Marathon in den Schlagzeilen zu stehen.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Ziemlich extreme Meinung. Das sind einfache youtube Videos... Das hat ja wohl mal absolut gar nichts mit Geld in PR verballern zutun. 😂 Man kann es auch übertreiben. Wenn man jetzt schon anfängt zu kritisieren, dass für Spiel XY Werbung gemacht wird, bin ich schon irgendwie sprachlos. Schau dir mal Astro Bot Marketing zu Championsleague an. Inkl. Riesigen Flipper der von Großstadt zu Großstadt wanderte... Hat dich das auch gestört? Kein Vergleich zu paar youtube Videos. Ist doch schön wenn es sowas gibt... Man kann echt über alles meckern... Für mich aber nicht nachvollziehbar.Irgendwie kennt Sony halt bei den hauseigenen Games auch nur noch GoY um es jede Woche neu zu vernarkten.^^ Ich freu mich drauf aber jede Woche neuen Trailer brauch ich persönlich auch nicht. Lieber nicht so viel Gelld für PR verballern und gutes Spiel abliefern. Wie man hört hat Sony wohl angeblich die GaaS Pläne nicht auf Eis gelegt und versucht es wohl mit einigen Titeln weiter nächste Fortnite zu jagen.
Wann lernt Sony es? Da draußen gibt es so viele Games die nach einem nächsten Teil schreien und sie wollen weiter an GaaS festhalten! Naja vielleicht wird es ja Concord 2! @Kupfer soll ja Mega begeistert sein davon ^^Wie man hört hat Sony wohl angeblich die GaaS Pläne nicht auf Eis gelegt und versucht es wohl mit einigen Titeln weiter nächste Fortnite zu jagen.
Falscher Thread xD... aber gut.
Wie soll man Sony auch übel sein? Mit Helldivers 2 feiern sie Rekorde und es nimmt kein Ende, MLB ist seit Jahren eine sichere GaaS Bank und GT7 als GaaS wird zum erfolgreichsten GT überhaupt. Dann kommt noch das verpönte Bungie dazu, dass mit Destiny 2 noch immer unfassbar viel Erfolg als GaaS liefert.
Vor Jahren haben sie doch auch gesagt, dass sie erwarten, dass nicht jedes dieser GaaS Titel ein Erfolg wird... vielleicht haben sie es übertrieben, wohl wahr. Aber Sony schreibt neue Rekordzahlen und daran sind auch die GaaS Beteiligt... also ja Sony lernt, und sie werden es weiter probieren. Denn so funktioniert der Markt heutzutage leider, egal wie sehr man sich die Vergangenheit zurückwünscht. Also kann man es ihnen für übel nehmen? Der Erfolg und die Zahlen sprechen für sich, und so lang dies gegeben ist - mit welche Basis will man da dagegen argumentieren? Experimente gehören halt dazu, schon immer. Mit GaaS haben sie es übertrieben, aber es hat sie halt alles andere als kaputt gemacht. Ihre starken Singleplayer Titel kommen ja noch immer, schließlich befinden wir uns in einem Thread dazu und es dauert keinen Monat mehr.
PS - Was ist eig. mit diesem GaaS-Hass? Ich hab noch nie ne negative Erfahrung mit solch einem Spiel gemacht... im Gegenteil, hatte viel Spaß mit GaaS u.A auch HD2. Für Space Marines 2 wünschte ich mir zB. das es ein GaaS wäre - denn der MP macht Spaß, aber hat einfach keine Inhalte. Als GaaS - gerne!
PSS - kann ich mich noch gut an die PS4 Zeit erinnern, als jeder von Sony mehr Multiplayer Titel gefordert hat, und weniger Singleplayer. Das Internet vergisst nicht... nur schwimmen die Meinungen einfach immer mit dem aktuellen Zeitgeist im Netz mit.
Ghost of Yotei.... also. Was ein OT Ausflug gerade xD
Du missverstehst es ein wenig! Man hat kein Problem mit GaaS sondern wünscht sich lieber das Geld in dem was Sony groß gemacht hat, nämlich lieber in SP Games. Wenn man dann liest was hier Geld verbrannt wurde greift man sich am Kopf und denkt sich nur, hätten sie dies in ihre Stärken gesteckt.PS - Was ist eig. mit diesem GaaS-Hass? Ich hab noch nie ne negative Erfahrung mit solch einem Spiel gemacht... im Gegenteil, hatte viel Spaß mit GaaS u.A auch HD2. Für Space Marines 2 wünschte ich mir zB. das es ein GaaS wäre - denn der MP macht Spaß, aber hat einfach keine Inhalte. Als GaaS - gerne!
Ja, da gehört aber Kontext zum Markt dazu. Wenn man mit GaaS auf einfachster Ebne Geld ohne Ende verdienen kann... siehe die unendlichen Beispiele da draußen... warum also sollte man das nicht tun? Sollte Sony einer dieser XXL Erfolge gelingen, dann ist die Finanzierung der nächsten zig SP Titel gesichert. Das eine schließt das andere nicht aus. Man muss mit dem Markt und der Zeit gehen. Ich verstehe die Engstirnigkeit zu dem Thema nicht ganz. Nach der Logik hätte HD2 nun seit nem Jahr keine Updates mehr erhalten dürfen - ergo keinen neuen Rekord der IP. GT7 wäre seit 2023 tot und mit stagnierendem Content... und wäre nicht zum erfolgreichsten GT überhaupt geworden. Jo, vielleicht hätten wir aufgrund von Sonys übertriebenen Aktionen dann vielleicht ein neues Spiel der Days Gone macher... ein SP-Spiel das zu seinem Release aber halt auch kaputt gehated wurde... war also auch irgendwie nicht so wirklich richtig. Ich weiß nicht... irgendwie kommt es mir immer so vor, dass die Gegenwart besonders schlecht geredet wird, aber die Vergangenheit so superduber war. Dabei wurde genauso 2019 oder früher herumgeheult. Es wiederholt sich alles immer wieder, egal was gemacht wird. Fehler haben sie damals gemacht, Fehler machen sie heute. Sie haben aber auch damals schon Dinge richtig gemacht, genauso wie heute. Mir fehlt definitiv die Balance in der Bewertung und die nüchterne Betrachtung der Vergangenheit. Ich selbst zB. fande die PS4 Generation von 2013 bis 2016 einfach nur schrecklich langweilig und schlecht. Mit 2016 und der 4Pro ging es dann von den Sony Studios doch erst so richtig los. Aber heutzutage wird, wird die PS4 Generation richtig gefeiert... The Order 1886, Knack 1&2, oder das schlechte Killzone waren jetzt auf einmal gut oder was?^^ Ist auch etwas, was man so im Netz liest, wenn verallgemeinert wird. Wenn ich dagegen die PS4 Gen die ersten Jahre gegenüber der PS5 Gen stelle... gewinnt die PS5 haushoch(für mich) - Meta technisch.Du missverstehst es ein wenig! Man hat kein Problem mit GaaS sondern wünscht sich lieber das Geld in dem was Sony groß gemacht hat, nämlich lieber in SP Games. Wenn man dann liest was hier Geld verbrannt wurde greift man sich am Kopf und denkt sich nur, hätten sie dies in ihre Stärken gesteckt.
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren