AnmeldenRegistrieren

MULTI

GTAVI

3. August 2025 09:34
848 Antworten
Musste Stellar Blade immer heimlich spielen. Das war selber Vibe wie mit 12 als mein Vater Mortal Kombat 2 sah und ich es ab dann immer verstecken musste^^
Oha, wenn meine Frau dagegen immer erzählt ihr Vater hat ihr und der ganz jungen Schwester eine PS1 mit Haufen gebrannter Games hingestellt wo Mortal Kombat und Resi dabei war kann es auch anders laufen.^^ Ich hatte das Glück dass ich Games die für etwas höheres Alter war eh bei Kumpels die Straße hoch dann zocken konnte. Wobei meine Eltern da eh nie wirklich nachgesehen haben was ich spielte. Games waren natürlich optisch noch was ganz anderes als was Heute so bei brutalen Spielen und Horror so über den Bildschirm flattert.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED -TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Meinem Vater reichte damals schon nur das Blut zu sehen. Hätte er gewusst, was Fatalities anrichten, wäre es sicher im Müll gelandet😅
Du hätterst doch nur sagen müssen "Aber Papa, das ist für meine Zukunft. Ich will Arzt werden und die Anatomie studieren" 😉 Bei GTA behaupten viele Kids immer noch es ist reiner "Fahrsimulator".
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED -TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Aber Papa, das ist für meine Zukunft.
Ich will Autos klauen und mit Dealern abhängen und das große Geld im Strip Club ausgeben 😀
Es ist „Fahrsimulator“, du musst ihnen dich nicht alles erzählen. Wenn sie ins Zimmer reinkommen und du im Strippclub abhängst müsst halt neue Ausrede her. Sag nicht du hast Frau verfolgt die wie Mama aussieht, gibt Ärger.
Signatur:
indem sie einen penetrant belagern und bei jeder Gelegenheit wegballern. Dann re-spawnt man und wird direkt wieder erschossen, etc.
War in Red Dead Online genauso, nur dass es da nie private Lobbies gab. Das ist auch einer der Gründe warum das Game so dermassen gescheitert ist (natürlich abgesehen von Bugs, albernem Balancing, zu wenig Content, ... lange Liste). Man hat zwei komplett verschiedene Arten von Spielern aufeinander losgelassen. Einerseits die PVP-Fraktion und auf der anderen Seite die Roleplay-Fans. Mich würde es auch abfucken, wenn ich einfach nur in Ruhe ein bisschen Angeln will und mich dabei ständig irgendwelche Assis wegsnipern.
Welche neuen Gameplayelemente erwartet ihr euch von GTA 6? Sowas wie "sich mit SpaceX Rakete zum Mond schießen lassen um dort seine Beute zu verbuddeln"? DJI Drohnen Rennen oder dass man Überfalllocation damit ausspioniert. Gar richtige Schleichaction.
Signatur:
Mich interessiert ehrlich gesagt viel mehr die Online-Variante, das könnte spannend werden. Der Unterschied zu Teil 5 ist ja, dass sie damals einen Multiplayer nachträglich an die Story gekoppelt haben. Jetzt ist es genau umgekehrt, das Game IST quasi ein Multiplayer, in dem man eine Story spielen kann. Dazu kommt, dass Rockstar den Entwickler eines ziemlich populären RP-Server Mods aufgekauft hat. Mit ein bisschen Glück kann man eigene Instanzen mit eigenen Regeln, Rollen etc. erstellen. Könnte man auch gut monetarisieren, private Lobbies nur noch gegen Cash, ganz im Sinne von Take-Two :applause:
Ich spiele GTAV bzw. eher GTAO immer noch ziemlich aktiv und gerne und ist in den letzten Jahren wohl eins meiner meist-gespielten Games gewesen. Daher freue ich mich auch schon auf GTAVI, man hat ja lange drauf gewartet. Werde allerdings erst einen besseren Gaming-PC brauchen bis dahin, mein aktueller ist nicht sonderlich leistungsstark und generell langsam immer mehr am sterben, daher bin ich auch nicht sooo unglücklich das der GTAVI Release nochmal etwas verschoben wurde, da mir das noch etwas Zeit gibt aufzurüsten. Ugly
Ich glaube da wirst du unfreiwillig leider noch mehr Zeit zum Aufrüsten haben, GTA VI wird erstmal nur für die Konsolen erscheinen, die PC Version kommt wahrscheinlich erst ~1 Jahr nach Konsolenrelease :cautious:
Man hat zwei komplett verschiedene Arten von Spielern aufeinander losgelassen. Einerseits die PVP-Fraktion und auf der anderen Seite die Roleplay-Fans. Mich würde es auch abfucken, wenn ich einfach nur in Ruhe ein bisschen Angeln will und mich dabei ständig irgendwelche Assis wegsnipern.
Ich meine mich erinnern zu können, dass sie es zumindest etwas entschärft haben und die Blips auf der Map nur noch angezeigt wurden, wenn man sich in der Nähe zueinander befand. Finde das mit den Blips aber eh doof, sowohl in GTA als auch in RDR. Es wär viel cooler, wenn man nicht erkennen könnte, ob jemand NPC oder Spieler ist.
Welche neuen Gameplayelemente erwartet ihr euch von GTA 6?
Hauptsache wieder Softbody Physics und ein dementsprechend gutes Schadensmodell wie in GTA IV - und schönes und interaktives Wasser. Gameplay wird same-same sein. Da erwarte ich nicht viel.
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Welche neuen Gameplayelemente erwartet ihr euch von GTA 6?
Sehr spannende Frage, da seit GTAIV sich die Welt nochmal so krass verändert hat. Denke, dass man viel Social Networks und Apps im Gameplay einbinden wird. Meine auch mal gelesen zu haben, dass nun Radio oder das Rockstar Äquivalent zu Spotify mit Smartphone auch außerhalb des Autos gehört werden kann. Wahrscheinlich wird auch die ganze Selfie und Tik-Tok-YouTube-Shorts Kultur ins Game eingebunden. Vom Gameplay erwarte ich mir wieder coole Heists, mehr Individualisierung wie genannt, gerne auch wieder die Möglichkeit Unternehmen zu kaufen, für diese Missionen zu erfüllen, um passives Einkommen zu generieren, wie in Vice City, Gym wie in San Andreas sollte dabei sein, aber ansonsten wird es wohl, wie Kupfer es schon sagt, wohl in der Basis GTA in next Gen Graphic sein. Bist halt bei nem GTA irgendwo auch an der Real Welt gebunden, was dich natürlich irgendwo in der Kreativität einschränkt, da sie ja nur die echte Welt kopieren. Vielleicht ein leichtes RPG System wäre cool, wo man vielleicht ansatzweise die Chars ausrichten kann durch den eigenen Spielstil. Wie zum Beispiel, dass beide am Anfang nicht ausgeprägte Skills haben und je nachdem wie man spielt, dort dann besser werden. Quasi wenn ich mehr Straßenprügeleien mag, dann wird mein Punch immer härter je mehr ich zuschlage und evtl. kommen auch neue Moves dazu aufgrund höherer Skills, das selbe fürs Schießen, Auto fahren, Flugzeug fliegen, schleichen etc pp Dann würde sich das Spielerlebnis von einem jeden je nach eigener bevorzugten Spielweise tendenziell unterscheiden.