AnmeldenRegistrieren

MULTI

GTAVI

3. August 2025 09:34
848 Antworten
Gewisse sachliche Kritik sollte aber schon erlaubt sein. Alles stillschweigen hinnehmen und den Firmen durchgehen lassen sollte man auch nicht.
Das habe ich auch nicht gesagt.
Forum wo nur gelobt wird und man nicht über Dinge normal sprechen darf wäre auch langweilig. Jeder von Uns übt hier schon mal Kritik an Verhalten XY einer Firma.
Das habe ich auch nicht damit gemeint. Aber ich denke es bleibt jedem selbst überlassen ob man was spielt oder nicht. Warum soll ich ein Spiel nicht zocken, welches mir Spaß macht nur weil dort X oder Y passiert ist? Auch die Politik der neuen Konsolen ist jedem selbst überlassen und ich würde mich freuen wenn es weiterhin bei uns so normal bleibt, denn wenn ich mir da draußen Kommentare durchlese wo es persönlich wird, nur weil einer PSN Boykottiert oder einer ein Opfer ist weil er doch Online ist finde ich einfach traurig. Es kann jeder machen was er will und für mich gibt es in der Unterhaltungsbranche kein richtig oder falsch. Jeder kann und soll machen was er will und wie er es will ohne das einem ein Stempel aufs Hirn geklatscht wird.
für mich gibt es in der Unterhaltungsbranche kein richtig oder falsch.
Ok, hier muss es aber auch Grenzen geben. Ich will niemals einen Nazi spielen, der Minderheiten jagt. Zugegeben, das ist jetzt natürlich ein absolutes Extrembeispiel, aber glaub mir mal, dass es dafür auch einen Markt gibt. Gerade in dieser Hemisphäre der Welt. Aber mein Punkt sollte allgemein klar sein, glaube aber auch nicht, dass du es so drastisch meintest, wie du es hingeschrieben hast @GagGorilla
Ich bin kein Freund von Toxic Positivity. Wenn es Umstände gibt, die berechtigterweise kritikwürdig sind, dann sollte man sie auch kritisieren. Wir sehen an der Gaming Industrie schon an einer Vielzahl an Beispielen, dass Toxic Positivity extrem schädlich ist. Dasselbe gilt für den Diskurs um verbraucherfeindliche Praktiken von Publishern. Wenn jemand in einer von der Realität losgelösten Happy-go-lucky-Bubble leben möchte - ok. Dann kann diejenige Person gern die Blockierfunktion nutzen, wenn sie durch die Lektüre meiner Kritik in ihren Gefühlen verletzt ist. Fakt ist nun einmal, dass verbraucherfeindliche Praktiken sich als Standard etablieren, so lange Verbraucher sie zulassen.
Das habe ich auch nicht gesagt.
Ich habe Dich auch nicht zitiert oder mit „@„ angeschieben. Wenn ich es nicht mache trage ich nur meine eigenen Gedanken zum diskutierten Thema bei. Soll keine Herausforderung zu Diskussion sein. 😉
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED -TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Ich will niemals einen Nazi spielen, der Minderheiten jagt.
Das habe ich natürlich auch nicht gemeint! Aber für mich gibt es kein richtig und falsch ob jemand 1.000€ für eine Konsole ausgibt oder sich ein 10 Jahres Abo von PSN gönnt. Ich bin halt ganz klar der Meinung, so wie wir uns keine Religionen oder Bücher vor der Türe aufschwatzen lassen so bleibt es auch jedem überlassen was er macht und wie er es macht. Ich spreche ganz klar das Thema an was aktuell täglich über den Schirm läuft und nichts politisches oder verwerfliches!
DAs habe ich natürlich auch nicht gemeint!
Das war mir auch klar. Trotzdem war es mir wichtig das zu ergänzen und ich weiß, dass wir alle hier an der Stelle einen Konsens haben. „Kunst“ darf nicht alles! Aber gut, das ist ein anderes Thema. Du meintest vielmehr, dass es beim Konsumverhalten kein richtig und falsch gibt.
Du meintest vielmehr, dass es beim Konsumverhalten kein richtig und falsch gibt.
Genau, nehmt euch mehr ein Beispiel an mir, jemand der immer vernünftig und bewusst kauft.
Du meintest vielmehr, dass es beim Konsumverhalten kein richtig und falsch gibt.
You really sure about that?
Genau, nehmt euch mehr ein Beispiel an mir, jemand der immer vernünftig und bewusst kauft.
Das mache ich glaube ich schon unbewusst, viel zu oft… :Hammer:
Ich möchte auch nur klarstellen das es lediglich meine Meinung ist und nicht für die Allgemeinheit gilt.