MULTI
GTAVI
3. August 2025 09:34
848 Antworten
0 Multizitat
Der Trailer war schon cool und macht definitiv Freude auf das Spiel. Ich sehe für mich persönlich aber nicht, dass GTA VI eine große Offenbarung wird. Vom Gameplay her sieht das nach more of the same aus. Zumindest sehe ich keinen wirklichen Unterschied zu GTA V. Betreffend die Story bin ich mir noch unsicher. Die hat zumindest Cringe-Risiko. Geht's im Übrigen nur mir so, dass das Voice Acting von Jason ziemlich flach wirkt?
PS: Ziemlich witzig, dass der Trailer Twitch zum Einbrechen gebracht hat. 
Vom Gameplay wirkt es praktisch 1 zu 1 wie Max Payne 3, und mir hat Max Payne 3 sehr gut gefallen.
Find die Story wirkt viel „ernster“ als GTA 5.
Und keine Ahnung was man da neues an Gameplay erwarten soll, man kann doch schon alles in GTA 5 machen.
Grafik brauchen wir uns glaub ich nicht drüber unterhalten, das wird wie RDR2 seeeehr lange absolute Benchmark bleiben.
Ja ich hab mir da jetzt auch keine Innovation beim Gameplay erwartet, es sieht absolut solide und gut aus.
@Fatlace
Vielleicht mal die Qualität von richtigen Shootern erreichen mit gescheiten Deckungssystem, Ablenkung und eben geringen Input-Lag was weniger Auto Aim braucht? Gegner rennen irgendwie auch ins Bild wie bei einem CoD anstatt etwas taktischer vorzugehen.
Es wirkt halt nur zu 80% poliert nicht wie The Division wo man Lust hat in Kampf zu schreiten. Genau wie Rennspiel und Motorcross Einlage. Machst 1-2x und wird langsam die Luft raus sein. Wird wieder viel in einem Topf geworfen was gut ist aber nicht umfang reich genug um langfristig zu fesseln. Nur mein Eindruck dazu wie es auch schon GTA V bot. Große Spielwiese/Rummelplatz halt wo schnell zur nächsten Attraktion zieht.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Also ich hab bei den Bullet-Sponges in The Dvision ohne jegliches Schadensfeedback, nie große Lust verspürt, im Gegenteil ich fand das absolut furchtbar und langweilig.Es wirkt halt nur zu 80% poliert nicht wie The Division wo man Lust hat in Kampf zu schreite
Im Open World Bereich definitiv, aber wenn man das z.Bsp. mit Black Myth: Zhong Kui vergleicht, ist zweiteres schon eine andere Liga. Wobei das Spiel vielleicht erst 2028 erscheint, daher kein fairer Vergleich. Hoffentlich bringt Rockstar den extended Look auf unkompromiert raus, auf Netflix sah das ganze stellenweise einfach zu komprimiert aus, was schade ist bei dem Spiel.Was Charaktermodelle und Animationen betrifft, gerade für ein open-world Spiel, Lichtjahre vorm Rest der Industrie.
Sorry da gehts um realistische Animationen und Charakterdarstellung und du kommst mit dem zehntausendsten China UE Soulslike. Da ist sogar der Vergleich mit Mario passender.Im Open World Bereich definitiv, aber wenn man das z.Bsp. mit Black Myth: Zhong Kui vergleicht, ist zweiteres schon eine andere Liga.
Die ersten Previews sind draußen:
Rockstar bestätigt dass GTA VI in 30 FPS auf allen Konsolen laufen wird:
Ganz ehrlich:
Gut so, somit kann sichergestellt werden dass GTA VI für lange Zeit eine absolute Referenz im Open World Bereich bleibt.
Vielleicht schafft man ja noch irgendwie 60 FPS auf den Konsolen, aber möglicherweise muss dann die NPC Last, und vieles was die Open World so einzigartig macht in GTA VI entfernt bzw reduziert werden, und das ist zu schade.
Ich freu mich dann umso mehr auf die PC Fassung.
Laut Kepler sind momentan in der Preview Fassung selbst die 30 FPS nicht stabil:
BTW:
Das Spiel wird offenbar über keine First Person View verfügen.
Habe ich in GTA V und RDR 2 ohnehin nie genutzt.
Das Spiel wird inkl. etwas Side Content laut Rockstar 80 Stunden Umfang haben für die Story:

de.ign.comGTA 6 Exklusive Preview
Es gibt noch so viel mehr als das, was ihr auf Netflix gesehen habt.
https://de.ign.com/grand-theft-auto-vi/155125/gta-6-exklusive-preview
ign.comGrand Theft Auto 6 Playthroughs Can Last 80 Hours, Making it Rockstar's Longest Game Yet
Grand Theft Auto 6 will take a while for players to finish, with the game's producer stating it took him 80 hours.
https://www.ign.com/articles/grand-theft-auto-6-playthroughs-can-last-80-hoursDu hast das Gameplay Reveal offenbar nicht gesehen. Black Myth: Zhong Kui Charakterdarstellung und Animationen sind praktisch Filmqualität, bei GTA VI merkt man noch eindeutig dass es ein Spiel ist, auch wenn die Qualität richtig hoch ist. Das Spiel als irgendein random "UE Soulslike" abzustempeln ist sowas von absurd.Sorry da gehts um realistische Animationen und Charakterdarstellung und du kommst mit dem zehntausendsten China UE Soulslike. Da ist sogar der Vergleich mit Mario passender.
Guten Morgen Mädels & Jungs 🙂
Mit etwas Verspätung habe ich mir gerade das Netflix Video angeschaut und bin einfach nur sprachlos. Unglaublich was man da gezeigt hat. Optik, Animation, Sound, Kulisse und Atmosphäre alles auf höchstem Niveau. Mir hat einfach alles daran gefallen und das es auf der Base PlayStation 5 lief, macht es nur noch spektakulärer.
Bei dem gezeigten gehe ich nicht von mehr wie 30FPS aus. Das Game wird einfach die neue Referenz für die nächsten 10 Jahre.
Bin begeistert, kann es kaum erwarten und treu mich auf weitere Details 🙂
Signatur:
Hauptsystem:
Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH
Zweitsystem:
Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH
Mobil:
MSI Claw 8 EX Ai+
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren