Headset für PC und Konsolen gesucht
21. Juli 2025 15:40
21 Antworten
0 Multizitat
Hab ich auf deinen Rat hin, damals auch geholt und konnte nicht glauben, wie gut es klingt für diesen Preis! Danke nochmal! Was Audio und Kopfhörer angeht, bist du wirklich DER Top-Berater schlechthin. Würdest du das Audeze denn klanglich sogar über dem kabelbetriebenen Beyerdynamic Headsets einordnen?Falls ohne Sprachchat und mit Kabel, dann ist das Beyerdynamic TYGR300 der Kopfhörer mit dem besten P/L. Offener KH, toller Klang, mega-komfortabel zu tragen.
Ist zwar zweitrangig, aber ästhetisch das hübscheste Headset auf dem Markt! Für meinen Geschmack natürlich. Aber von Fractal ist man ja eh gutes Design gewohnt.Das neue Fractal Scape ist klasse.
Klanglich ist üblicherweise das Kabel überlegen. Wireless muss beim Gaming möglichst latenzfrei sein und darunter leidet die Klangqualität. Das lässt sich immer ganz gut vergleichen, wenn das jeweilige Headset auch den Kabelbetrieb über Klinke oder USB anbietet. Dann gewinnt eigentlich immer das Kabel. Das Audeze ist da keine Ausnahme. Mein MMX330 Pro schlägt das Maxwell.Würdest du das Audeze denn klanglich sogar über dem kabelbetriebenen Beyerdynamic Headsets einordnen?
Ja, genau deshalb hat es mich auch interessiert, wie ein High End Wireless Headset im Vergleich mit einem guten Wired Headset abschneidet. Das MMX330 ist ja noch nicht mal High End in dem Bereich.Klanglich ist üblicherweise das Kabel überlegen.
Was echt krass ist, da man hier noch ne gute Ecke mehr zahlt "nur" für die Wireless Möglichkeit, oder ist das Mic wenigstens besser beim Audeze?Das Audeze ist da keine Ausnahme. Mein MMX330 Pro schlägt das Maxwell.
Ja, Wireless ist teurer. Es muss ja ein Haufen zusätzliche Technik mit dazu. Das Mic des Audeze ist gut, aber Beyer, auch als Hersteller von Pro Mics, hat dahingehend die Nase vorn.Was echt krass ist, da man hier noch ne gute Ecke mehr zahlt "nur" für die Wireless Möglichkeit, oder ist das Mic wenigstens besser beim Audeze?
Das Scape hat es mir gerade irgendwie voll angetanUgly
Ist das Mic da abnehmbar?
Brauche eigentlich kein Mic daran, ist wirklich nur um an Allen Konsolen zu hören.
Ja, ist abnehmbar
._xfImport[/ATTACH]
Omg die sehen verdammt gut aus 
Ist wirklich schick das Ding
Ich bin ja absolut gar kein Fan von "Gaming Headsets", dafür bin ich, glaube ich, ein zu puristischer Audiophilist (ich nutze nichtmal Musik Streaming Portale, ich hab meine Musik gekauft und digitalisiert). Aber WENN ich mir eines zulegen sollte, dann kämen für mich nur die Beiden oben genannten, das Audeze oder das Fractal, in Frage...
Welches wurde es denn jetzt letztendlich?
Aktuell noch keine aber auf meiner Geburtstag-Wunschliste stehen jetzt die Fractal ganz oben! Wenn meine Familie das ignoriert, gibt es ramba-zamba 
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren