Laufen eure Handys auch dauerhaft?
19. Oktober 2025 06:05
50 Antworten
0 Multizitat
Ganz ausgeschaltet wird es nicht. Kommt nur in den Flugmodus beim Schlafen gehen. Lade ab 20-30% und dann kommt bei 85% ein Kurzbefehl zur Erinnerung. Ladelimit im beim 15 Pro Max ist 90%. Habe aber eh viel Synchronisation oder nicht benötigte Dinge deaktiviert und komme 2 Tage und auch mal 2 1/2 Tage aus. Akkukapazität ist nach 2 Jahren noch bei 98%. Andere mit gleichem Handy haben es schon auf 80% runtergewirtschaftet. Brauchen wohl eher neuen Akku oder beim Weiterreichen freut sich dann der Nächste.^^
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Meins läuft auch durch, bei Updates wird es einmal neu gestartet, sonst läuft es durch.
Ich achte auch überhaupt nicht drauf wie ich es lade, wird einfach angestöpselt wen es leer ist, und nehme es ab wen ich es brauche, ob da jetzt 100% steht oder 65% juckt mich nicht
Mache ich genauso. Nachts will ich keine Störungen und der Flugmodus grillt das Hirn nicht so stark, wenn das Phone auf dem Nachttisch liegt.Ganz ausgeschaltet wird es nicht. Kommt nur in den Flugmodus beim Schlafen gehen.
Ich habe bei mir alle Benachrichtigungen IMMER auf lautlos gestellt. Ausser den Klingelton und Wecker. Aber Nachts ruft mich eh keiner an. Wenn dann nur in äußersten Notfällen.Mache ich genauso. Nachts will ich keine Störungen und der Flugmodus grillt das Hirn nicht so stark, wenn das Phone auf dem Nachttisch liegt.
Ich drehe mein Handy nie ab, alle 3-4 Wochen schalte ich es für 1 Stunde aus weil sonst manche Apps und OS spinnen (Samsung) aber sonst läuft es immer.
Da ich meinen (durchaus vorhandenen) Festnetzanschluss nicht mehr nutze, bleibt mein Smartphone generell eingeschaltet.
Zumal ja einige hier wissen, in welch besonderer Situation ich mich befinde und besser erreichbar sein sollte ...
Oh ja Festnetz ... nutzt exakt eine Person: Meine Mutter, 1x pro Woche 
Das Festnetz ist eigentlich bei mir nie eingezogen! Damit meine ich natürlich wie ich meine erste Wohnung bezogen habe. Da gab es ja schon die ersten Handys und damit war das nie für mich eine Option. Im Gegenteil, ich habe sogar diese Internetanbieter vermieden die dir ein kostenloses Festnetz geben aber du nicht deaktivieren konntest ^^
Wir haben Festnetz. Eine Nummer ist das Geschäftstelefon meiner Holden, die Hauptnummer ist für Sachen wie Schule, Ämter, Bofrost etc. und beides mit Mailboxverlinkung auf alle Handys.
Wir haben auch noch ein Festnetztelefon. Damit telefoniere ich sogar lieber als mit dem Handy.
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren