AnmeldenRegistrieren

Laufen eure Handys auch dauerhaft?

19. Oktober 2025 06:05
50 Antworten
Damit telefoniere ich sogar lieber als mit dem Handy.
Mit welcher Begründung? Aus Nostalgie? Ich wüsste heute keinen Vorteil vom Festnetz gegenüber einem Handy
ich schon, Empfang, ich hab bei mir zuhause beschissenen Empfang, das kommt davon wen man auf dem Land wohnt Aber hauptsache ich habe Glasfaser, ich telefoniere eh nicht gerne Festnetz nutzt eig nur meine Frau, und die Arbeit hat inzwischen auch nur meine Festnetz Nummer.
Mit welcher Begründung? Aus Nostalgie? Ich wüsste heute keinen Vorteil vom Festnetz gegenüber einem Handy
Weniger Strahlung vermutlich? Da Festnetz nur bis zur Basis (Fritz Fon bis zum Router) funken muss und dein Handy mit mehr Sendeleistung zum nächsten Masten. Außer man hat natürlich Wifi Calling über Handy und Provider zur Verfügung. Wenn man viel Telefoniert belastet man natürlich so weniger sein eigenes Handy und Akku. Wären jetzt meine Einfälle dazu.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED -TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Ja ich mag Nostalgie. Deswegen haben wir noch eine Telefon mit Wählscheibe und Kabel. Nein Spaß! Wenn ich mit dem Handy telefoniere, habe ich häufig irgendwelche Störungen da drin. Zumindest wenn ich normal telefoniere. Über Whatsapp und Wlan geht´s eigentlich. Ich telefoniere nur mit dem Handy wenn wirkliche Notfälle sind und ich unterwegs bin. Allgemein telefoniere ich sowieso nicht viel. Meistens schreibe ich.8o
Ich telefoniere grundsätzlich ungern. Muss auch immer hoch und runter laufen, wenn ich telefoniere. Habe glaube ich viel zu viel im Leben telefoniert
Ich telefoniere grundsätzlich ungern. Muss auch immer hoch und runter laufen, wenn ich telefoniere.
hahah ich genauso, meine Frau rastet dann immer direkt aus weil ich nicht still sitzen kann dabei^^
Habe glaube ich viel zu viel im Leben telefoniert
Mein Rekord war neun Stunden am Stück, mit einer ehemaligen Freundin 🤭
Mein Rekord war neun Stunden am Stück, mit einer ehemaligen Freundin 🤭
Ja, so ähnliche hatte ich auch damals. Erinnere mich an Telefonate, die bis zum Morgengrauen andauerten und wenige Std später weiter fortgesetzt wurden. Ah ja die Jugend! Der Frühling des Lebens🥰
Die Jugend? Als ich meine Holde kennengelernt habe, war ich gerade 30 geworden. Unser Durchschnitt war da schon bei 8 Stunden, unser längstes Telefonat war um die16 Stunden.
Mein längstes Gespräch war nie länger als zwei Stunden glob ich ... mach auch ständig noch nebenbei etwas und muss dann öfters mal nachfragen worum es gerade ging. ^^
Signatur:
„Manchmal stellt man fest, dass Haben gar nicht so schön ist wie Wollen. Ist nicht logisch, aber oft wahr.“ Spock