AnmeldenRegistrieren

Lenkräder

1. Januar 2026 19:22
4 Antworten
Ich würde gerne wissen, welche Lenkräder nutzt ihr und was gefällt euch daran und was nicht? Klemmt ihr es am Schreibtisch oder habt ihr einen Seat dazu?
Mein Lenkrad heißt WSAD Bild nur für MitgliederRegistriere dich kostenlos, um dieses Community-Bild anzusehen.
Ich habe das Thrustmaster T248 seit einigen Jahren. Ich klemme es am Schreibtisch an und das gefällt mir gut. Bei Nichtgebrauch packe ich das Lenkrad einfach in den Karton und schiebe es unter den Schreibtisch, nur die Pedale bleiben stehen. So ist das Lenkrad in 2-3 Minuten auf und abgebaut. Ich empfinde auch den Schreibtischstuhl als guten Rennsitz, einfach weil ich im normalen Auto auch eher gerade sitze und nicht halb liege. Man muss den Realismus ja auch nicht übertreiben und unbequem machen. Vergleichswerte zum Thrustmaster T248 habe ich zwar nicht, bin aber sehr zufrieden. Besser und deutlich teurer geht wohl nur mit Direct-Drive-Lenkrädern, dass wäre aber Overkill für mich.
Früher Logitech GT und letzten Jshre ein Thrustmaster 300RS. Habe klappbaren Rennständer dafür wo die Pedale fest montiert sind. Soch damit vor dem 55" OLED da mir der 32 Monitor am Schreibtisch zu klein ist für Rennsim. Kumplel aber auch Logitech G29 gefahren. Mir reicht Preis/Leistung das Thrustmaster und hatte bisher weniger Probleme.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED -TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
GagGorilla · Beitrag #29293 schrieb: Klemmt ihr es am Schreibtisch oder habt ihr einen Seat dazu? Der Seat Ibiza meiner Frau hat ein Multifunktionslenkrad.
Signatur:

99 % GPU-Auslastung ist gut. 99 % CPU-Auslastung ist ein Hilferuf.

PIXELGORILLAS COMMUNITY

Hier geht die Diskussion weiter

Noch 96 weitere Antworten warten auf dich. Werde kostenlos Mitglied, lies die komplette Unterhaltung, sieh Community-Bilder und diskutiere selbst mit.