MULTI
Mafia: The Old Country
22. Juli 2025 17:37
132 Antworten
0 Multizitat
Gears of War Reload zbsp...
Musst du mal im Game Pass installieren und dich kurz über die lächerliche Synchro totlachen. Selten so unpassend gehört.
Muss ehrlich gestehen, dass ich jetzt 2 Tage nach Abspann, doch sagen muss, dass Mafia The Old Country für mich kein gutes Spiel war.
Das Gameplay war doch sehr mittelmäßig und die Story war im letzten Drittel mega gehetzt, sodass Charakterentwicklung irgendwie nur angedeutet wurde.
[SPOILER=]
Ich fand das tragische Ende zwar stark
[/SPOILER]
aber irgendwie hinterlässt es doch einen unrunden Eindruck.
Das einzig wirkliche große Plus an dem Game ist die wunderschöne sizilianische Landschaft, die aber leider 0 Interaktionsmöglichkeiten bietet, sodass sie einfach nur eine schöne Kulisse von Anfang bis Ende bleibt.
Das Gameplay war doch sehr mittelmäßig und die Story war im letzten Drittel mega gehetzt, sodass Charakterentwicklung irgendwie nur angedeutet wurde.
[SPOILER=]
[/SPOILER]
Das einzig wirkliche große Plus an dem Game ist die wunderschöne sizilianische Landschaft, die aber leider 0 Interaktionsmöglichkeiten bietet, sodass sie einfach nur eine schöne Kulisse von Anfang bis Ende bleibt.
Ich kann mich nicht beschweren! Das einzige was ich dem Spiel ankreide, dass es einem nicht sagt, wann du dich frei bewegen kannst. Ich habe aber immer wieder die Punkte von selbst gefunden und mir die Zeitungsartikeln geschnappt! Alleine die haben mir sehr viel Spaß gemacht zu lesen und haben doch das eine oder andere zu den Ereignissen berichtet, die Ich oder die Gruppe veranstaltet hat.
Mir hat es sehr gut gefallen, bei den Gesprächen zu lauschen, weil sie sich nicht wiederholt haben und weil ich wirklich vieles über den Alltag gehört habe oder auch das Leben im allgemeinen.
Hetzen habe ich mir gar nicht gelassen, du hast ja eigentlich bis auf eine Mission keinen zeitlichen Druck und dies habe ich auch vollends ausgekostet. Ich glaube das war einer der wenigen Spiele, wo ich mir alle Gebäude angesehen habe. Auch die musikalische Untermalung wenn du nur mit dem Wagen gefahren bist, war sehr schön und stimmig. Klar hätte man mehr einpacken können in das Game aber man darf nicht vergessen, es war ein 50€ Game und für dies wurde ich knapp 20 Stunden wirklich toll unterhalten!
[SPOILER=]
Mir hat das Ende leider nicht gefallen! Das war zu billig! Er hat so gut wie jeden gefährlichen aus den Weg geräumt aber dann ist er nicht skeptisch am Ende? Nein das ging wirklich zu einfach. Ich habe auch kein Happy End erwartet, aber nicht so billig!
[/SPOILER]
Mir hat es sehr gut gefallen, bei den Gesprächen zu lauschen, weil sie sich nicht wiederholt haben und weil ich wirklich vieles über den Alltag gehört habe oder auch das Leben im allgemeinen.
Hetzen habe ich mir gar nicht gelassen, du hast ja eigentlich bis auf eine Mission keinen zeitlichen Druck und dies habe ich auch vollends ausgekostet. Ich glaube das war einer der wenigen Spiele, wo ich mir alle Gebäude angesehen habe. Auch die musikalische Untermalung wenn du nur mit dem Wagen gefahren bist, war sehr schön und stimmig. Klar hätte man mehr einpacken können in das Game aber man darf nicht vergessen, es war ein 50€ Game und für dies wurde ich knapp 20 Stunden wirklich toll unterhalten!
[SPOILER=]
Mir hat das Ende leider nicht gefallen! Das war zu billig! Er hat so gut wie jeden gefährlichen aus den Weg geräumt aber dann ist er nicht skeptisch am Ende? Nein das ging wirklich zu einfach. Ich habe auch kein Happy End erwartet, aber nicht so billig!
[/SPOILER]
Ich hab 35€ ausgegeben und selbst die waren mir zu viel. Sorry, aber so sightseeing ist mir zu wenig in einem Game. Mag aber auch keine Walking-Simulatoren. NPCs zuhören und Texte lesen sind für mich auch eher verhasste Dinge in Games. Wahrscheinlich war deshalb in Summe mein Eindruck jetzt doch eher negativ.
Mit gehetzt meinte ich die Charakterentwicklung.
Ist ja okay! also für mich reiht sich Old Country gleich nach Teil 2 ein. Teil 1 hat ja auch vielen gefallen mir weniger. Teil 2 war klasse und dann kommt für mich gleich Old Country.

Witzig wenn man DS gespielt hatMag aber auch keine Walking-Simulatoren
Wie kommst du denn darauf, dass Death Stranding ein Walking Simulator sei?^^ Normalerweise wird immer behauptet, dass es ein DHL Simulator istWitzig wenn man DS gespielt hat![]()
Ok, wir sind hier grundverschieden einfach^^ Für mich ist 1 auch besser als 2.Ist ja okay! also für mich reiht sich Old Country gleich nach Teil 2 ein. Teil 1 hat ja auch vielen gefallen mir weniger.
Das ist doch das gleiche! Also ich habe ja damals DS 1 begonnen und wie ich dann dieses Teil am Rücken hatten wo er seine Päckchen tragen kann, habe ich ja auch das Gleichgewicht halten müssen und über Stock und Stein laufen. Daher ist/war es für mich ein Walking Simulator mit DHL FeaturesWie kommst du denn darauf, dass Death Stranding ein Walking Simulator sei?^^ Normalerweise wird immer behauptet, dass es ein DHL Simulator ist![]()
Muss ehrlich gestehen, dass ich jetzt 2 Tage nach Abspann, doch sagen muss, dass Mafia The Old Country für mich kein gutes Spiel war.
[SPOILER=]
[/SPOILER]
Schade, aber es muss ja nicht jedermanns Geschmack treffen.
Vom Aufbau her ist es aber genau wie der erste Teil mit der Kulisse, da musste ich erstmal ein wenig klar kommen, weil ich damals dachte das die Definitiv Edition, wie Teil 2 und 3 mit open World ist.
Kann das mit der Kulisse aber durchaus verstehen, die Welt lädt wirklich dazu ein, sie zu erkunden und die schönen Ecken genießen zu wollen, und wen man nicht der Typ ist auch mal den Auftrag links liegen zu lassen, dann wird man ein wenig durch die Story gehetzt weil man immer zum Quest Marker hin fährt.
Habs am Wochenende angefangen und gestern Abend durchgespielt, laut Playstation App hab ich 11 Stunden gebraucht - auf schwer.
Fands nicht allzu fordernd, aber fordernd genug, damit es durchgängig interessant bleibt.
Die Spielwelt ist unglaublich schön und detailliert, schon fast zu detailleirt dafür, dass man das meiste davon niemals sehen wird. Die Charaktere, das Setting, die Mode, die Sprache, die Waffen, Fahrzeuge, die Musik - alles hat mich abgeholt und ins Italien der 1900'er verfrachtet. Spielerisch hab ich nicht viel erwartet. Das Gunplay ist zweckmäßig, Schleichen funktioniert, Reiten und Autofahren ist auch ganz gut. Was das Spiel von anderen abhebt ist die schöne schnörkellos präsentierte Story, die eindeutig der Hauptakteur des Spiels ist. Mir hat es richtig Spaß gemacht, Enzos Werdegang zu erleben. Gerade die Sizilianische Sprachausgabe hat mir Spaß gemacht. "Minchia" und "Figgh'i Buttana" werden mich von nun an begleiten.
Und damit war es genau das, was ich erwartet hab. Spielerisches Mittelmaß, aber durch das Setting und die Präsentation macht es das wieder wett.
Es ist ein richtiges Mafia Spiel und damit reiht es sich neben Teil 1 und Teil 2 in eine gute Serie für mich ein.
Wieder ein Beispiel und eine Erinnerung für mich dafür, dass man auch mit Mitte 70'er Titeln viel Spaß haben kann, wenn sie einen Nerv treffen.
Wünsche mir wieder mehr solcher Spiele
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren