Meta-Quest 3
4. August 2026 10:28
17 Antworten
0 Multizitat
Ich bin auch schon auf die anderen Erfahrungen gespannt. Ich würde ja gerne mal ein richtig gutes Horrorspiel so spielen.Das wird mit Sicherheit einen großen Teil dazu beigetragen haben, da Bewegung und Sicht übereinstimmte.
Horror in VR ist auch viel intensiver^^
Hab ich mit der Quest 2 gemacht.... Resi Evil Biohazard, als ich im Haus war hab ich aufgehört damit. Die Steuerung mit den Controllern musste ich auch mal lernen. Hab aber dann mit HL2 und SteamVR weitergemacht, das ging wegen Motion Sickness dann so halbwegs. Hab aber auch da eine Weile gebraucht.Ich bin auch schon auf die anderen Erfahrungen gespannt. Ich würde ja gerne mal ein richtig gutes Horrorspiel so spielen.
Mich würde da interessieren wie direkt die Eingabe war. Am PC kommt jeh nach Verbindung, Kabel/Wifi, ja eine kleine Latenz dazu. @AzRaeL Wie ist es denn aktuell bei Dir mit der MS? GrüßeHab ich mit der Quest 2 gemacht.... Resi Evil Biohazard, als ich im Haus war hab ich aufgehört damit. Die Steuerung mit den Controllern musste ich auch mal lernen. Hab aber dann mit HL2 und SteamVR weitergemacht, das ging wegen Motion Sickness dann so halbwegs. Hab aber auch da eine Weile gebraucht.
Mein Pc hängt am Kabel, das Modem steht ca. 3 Meter weg vom Modem. Mit Quest 2 war ich über Wlan verbunden. Wenn ich nur in dieser Meta Lobby mich mal umgesehen habe geschah dieses am Schreibtisch, gespielt im Stehen mit Aktionsbereich war schon 8 Meter entfernt. Konnte keine Verzögerung bemerken.
Spiele aktuell nicht, da viel zu warm. Danach muss ich mich wieder langsam rantasten.@AzRaeL Wie ist es denn aktuell bei Dir mit der MS?
Damit meinte ich die Nutzung als PC VR Headset. Die ist bei Ersteinrichtung definitiv nicht Plug & Play. 😉Und das war ein großer überraschender Aspekt. Da war nichts groß einzustellen und das was man einstellt also Größe und Spielfelt/Umgebung ging sehr innovativ.
Die kombinierte Latenz ist im Idealfall irgendwo zwischen 35-50 ms. Damit ist es gut spielbar, aber je nachdem wie empfindlich man ist auch schon leicht spürbar.Mich würde da interessieren wie direkt die Eingabe war. Am PC kommt jeh nach Verbindung, Kabel/Wifi, ja eine kleine Latenz dazu.
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren