AnmeldenRegistrieren

DISKUSSION

Mobile Klimageräte/ Splitklimageräte/mobile Split Klimageräte

27. Mai 2026 07:19
149 Antworten
Die Montage Wandbohrung und Verrohrung darf man schon selber machen, allerdings muss die Befüllung mit Kältemittel, Dichtheitsprüfung und IBN vom Fachpersonal gemacht und bescheinigt werden. Aber Du hast recht, ich habe keinen Kälteschein und ich dürfte es nicht befüllen usw. Aber das war eigentlich gar nicht so gemeint das ich das machen möchte. Der Installationsaufwand einer Luft Wärmepumpe ist gegenüber einer Split-Klimaanlage im allgemeinem aufwendiger, bedeutet, Einbau einer Wärmepumpe wird durch das Fachpersonal somit teurer.
Gestern habe ich 65% Ladung geschafft und größtenteils Nulleinspeisung und bis ca.1:00Uhr vom Akku Eingespeist. @AzRaeL :brav: Ich hoffe heute schaffen wir mehr!! Insgesamt habe ich einen Tagesverbrauch von ca. 12KW/h, habe davon 50% also 6,xxKW/h aus Sonnenenergie eingespeist. Und das an einem bewölktem Tag... Ca. 2€ Tagesverbrauch gespart!! Das mal 30 Tage im besten Fall, machen 60€ Ersparnis an sonnigen Tagen!! 35708.webp
@AzRaeL brudi wann wird deine Solaranlage installiert, hast Du da schon eine Vorstellung?
@AzRaeL brudi wann wird deine Solaranlage installiert, hast Du da schon eine Vorstellung?
Die wird heute geliefert. Wahrscheinlich wird das 5m Kabel jedoch nicht ausreichen bis zur Wand mit der Steckdose, sodass ich noch ein Verlängerungskabel holen muss.
Die wird heute geliefert. Wahrscheinlich wird das 5m Kabel jedoch nicht ausreichen bis zur Wand mit der Steckdose, sodass ich noch ein Verlängerungskabel holen muss.
Sehr spannend, poste mal was von der App wenn Du Lust und Zeit hast, fühlt sich so an, als ob ich meine Solaranlage erweitern würde 😎
hast du schon eins gekauft? wen nicht ich hab da noch eins^^ IMG_4736.webp
hast du schon eins gekauft? wen nicht ich hab da noch eins^^ [ATTACH]9619[/ATTACH]
Da ist wohl eins von 5m dabei, die Sache ist nur die, dass ich es durch die kleine Öffnung in der Wand nach draußen zwängen muss. Werde wohl abschneiden und wieder drancrampen müssen. Ich schau mir das am WE mal in Ruhe an und melde mich bei dir dann! Danke 🙂
[EMBED content="post-57193"]https://pixelgorillas.de/threads/was-habt-ihr-gerade-gekauft.68/post-57193[/EMBED]
Ich würde mal sagen, Härtetest bestanden: Unbenannt3.webp