PS4/PS5
Mods und Anpassungen: Wie pimpt ihr eure PS4/PS5?
25. Juli 2025 15:31
4 Antworten
0 Multizitat
Hallo zusammen,
in der heutigen digitalen Ära wissen wir, dass Individualisierung eine bedeutende Rolle spielt. In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage: Welche Möglichkeiten seht ihr, um eure PlayStation 4 oder PlayStation 5 optisch sowie funktional zu modifizieren? Zu den bekannten Optionen gehören Anpassungen des äußeren Designs, sei es durch Skins oder LED-Modifikationen, sowie Softwareoptimierungen und benutzerdefinierte Controller-Einstellungen. Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen oder anderen Modifikationen gemacht und wie beeinflussen sie euer Spielerlebnis? Lüfter sinnvoll?
Interessant wäre es auch zu erfahren, welche Sicherheitsbedenken oder rechtlichen Aspekte berücksichtigt werden sollten. Mich interessieren eure Meinungen und Empfehlungen.
Habe mir für meine Release-Day PS5 die Darkplates von Dbrand gekauft, bevor sie durch die Klage von Sony nicht mehr erhältlich waren.
Die alten Darkplates 1.0 haben noch die exakte Form der original Sony Seitenteile, während die neuen 2.0 Version die Flügel etwas gestutzt wurden und eine Öffnung zum Lüfter bekommen haben.
Finde das Ding in Schwarz echt schicker, wenn auch immernoch nicht so schön wie die PS4. Dazu die weißen Controller gegen schwarze ausgetauscht.
Aber das war es auch schon. Die PS5 liegt eh einfach nur neben dem TV herum, in Schwarz auf grauem Teppich schön unauffällig, das Weiß hat etwas genervt.
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Ich habe auch nicht mehr gemacht bei der PS5 Pro außer vom Pro Bro Club Präsident @Blackout wunderschöne schwarze Plates montiert ▧Bild nur für MitgliederRegistriere dich kostenlos, um dieses Community-Bild anzusehen. Lüfter oder Zusatzlüfter halte ich für eher überflüssig, denn die Konsole hat eine angenehme Lautstärke und Abwärme das ich hier nichts machen musste. Auch glaube ich an diese ganzen "Wir kühlen deine Konsole viel besser" überhaupt nicht.
Bei der PS4 Pro war das schon was anderes. Da habe ich irgendwann den Düsenjet aufgemacht und diese mit ordentlicher Wärmeleitpaste und wirklich guten Thermal Pads ausgestattet und ich war wirklich überrascht wie gut das funktionierte. Die letzte Ausbaustufe war dann Thermal Putty. Die Konsole war dann echt angenehm leise so leise dass ich dann leider Spulenfiepen vom Netzteil raushören konnte.
Ich hab nur Graue Faceplates auf der Pro von Aliexpress, sonst habe ich auch nichts gemacht.
Das Konsolen modding habe ich aktiv nur bei der X360 gemacht um damals den ROD vorzubeugen.
Die Hersteller haben es ja seit dem etwas ernster genommen mit dem Kühl Design, wen auch Sony da etwas schlechter als MS ist.
🔒
PIXELGORILLAS COMMUNITY
Hier geht die Diskussion weiter
Noch 18 weitere Antworten warten auf dich. Werde kostenlos Mitglied, lies die komplette Unterhaltung, sieh Community-Bilder und diskutiere selbst mit.
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren