AnmeldenRegistrieren

PC- Speaker

18. August 2025 19:04
16 Antworten
Die sehen echt hübsch aus 🥰 Ich gehöre zu den komischen Vögeln, denen das Aussehen von Lautsprechern wichtiger ist, als es sein sollte 🤭
Ich sag mal so, hätte es die nur in weiß gegeben, ständen die nicht bei mir Aussehen muss auch stimmen, deswegen habe ich so Probleme Tower Lautsprechern und bin fürs Heimkino im Wohnzimmer viel kleiner/ zurückhaltender gegangen, als ich es vom Klang eigentlich will.
Am PC sind bei mir die Nubert SP-200 dran: 1000012347.webp._xfImport[/ATTACH] Daneben ist gleich 55 Zoll OLED mit den Konsolen und PC wo Nubert A-125 wie Sounbar drunter liegen mit XW-7XW-700 Subwoofer der gleichen Marke. Im Wohnzimmer steht 5.1 Canton System falls dort gezockt wird. Macht am 65 Zoll dann eher die Frau.^^
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED -TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
bin fürs Heimkino im Wohnzimmer viel kleiner/ zurückhaltender gegangen, als ich es vom Klang eigentlich will
Ich auch. Mein LG OLED C1 hat meinen Sound-Ansprüchen nicht mehr genügt. Deshalb habe auf die Bose Smart Soundbar aufgerüstet. (mir hätte für eine größere Soundbar leider schon der Platz gefehlt) Ist eine eher kleine Soundbar ohne Subwoofer. Trotzdem ein deutliches Upgrade gegenüber den TV-Lautsrechern (die ich bei LG nicht so schlecht fand). Jetzt habe ich Dolby Atmos Sound und auch 5.1 Filme hören sich deutlich besser an bzw. der TV-Ton generell... Da ich an dem TV aber auch viel spiele (über PC)... Der Game-Sound ist das deutlichste Upgrade, viel besser als aus den TV-Lautsprechern Ich weiß, gegenüber anderen Soundlösungen viel Kompromiss, aber ich bin damit sehr glücklich
Am Tv hängt vorne eine Soundbar + Sub und hinten 2 Sonos one
Ich auch. Mein LG OLED C1 hat meinen Sound-Ansprüchen nicht mehr genügt. Deshalb habe auf die Bose Smart Soundbar aufgerüstet. (mir hätte für eine größere Soundbar leider schon der Platz gefehlt) Ist eine eher kleine Soundbar ohne Subwoofer. Trotzdem ein deutliches Upgrade gegenüber den TV-Lautsrechern (die ich bei LG nicht so schlecht fand). Jetzt habe ich Dolby Atmos Sound und auch 5.1 Filme hören sich deutlich besser an bzw. der TV-Ton generell... Da ich an dem TV aber auch viel spiele (über PC)... Der Game-Sound ist das deutlichste Upgrade, viel besser als aus den TV-Lautsprechern Ich weiß, gegenüber anderen Soundlösungen viel Kompromiss, aber ich bin damit sehr glücklich
Hab am gleichen Fernseher damals die LG SK10Y geholt und später noch zwei kabellose Rücklautsprecher, weil mir Surroundsound doch etwas gefehlt hat. Aber war mit der 5.1.2 Soundbar vorher auch dermaßen zufrieden. Bin da echt beeindruckt, was softwareseitig geht, um Raumklang zu optimieren.
Am Tv hängt vorne eine Soundbar + Sub und hinten 2 Sonos one
Same here! Nur nicht von Sonos. Hab mir letztes Jahr die Samsung HW-Q995 geholt und bin übertrieben zufrieden.