PC vs. Konsole – Der ewige Gaming-Klassiker
27. Januar 2026 06:12
151 Antworten
0 Multizitat
Sorry mich hat Punkt 9 endgültig überzeugt bei einer Konsole zu bleiben! Bin verheiratet keiner weiß was hier passieren kann!!
Dabei wird PC und Internet bei uns Älteren immer beliebter.

Der absolute Punkt Pro Konsole ist doch heute ein ganz anderer: Kein verschissenes Windows 11 🤭
Wenn es sogar solche Videos von Hard- und Softwarespezialisten gibt, und Microsoft selbst Probleme mit der Produktqualität zugibt, scheint da ja etwas dran zu sein ...
P.S.: Ich bin sehr tolerant, ihr dürft Windows toll finden, es lieb haben, knuddeln, mir davon erzählen (!), aber meinen Hass darauf, den nehmt ihr mir nicht 😁
Oh ja, weil man mit einer Konsole ja so gut arbeiten kann... :p Davon ab, p.s. Ichkomme sehr gut zurecht mit Win11 und es macht was es machen muss. 🙂 GrüßeDer absolute Punkt Pro Konsole ist doch heute ein ganz anderer: Kein verschissenes Windows 11 🤭 Wenn es sogar solche Videos von Hard- und Softwarespezialisten gibt, und Microsoft selbst Probleme mit der Produktqualität zugibt, scheint da ja etwas dran zu sein ... P.S.: Ich bin sehr tolerant, ihr dürft Windows toll finden, es lieb haben, knuddeln, mir davon erzählen (!), aber meinen Hass darauf, den nehmt ihr mir nicht 😁
Darüber hinaus ist niemand dazu gezwungen, auf dem PC Windows laufen zu lassen. Ich nutze auch Windows 11, aber nur, weil ich zu faul für eine Umstellung auf Linux bin. Eigentlich warte ich nur auf den Zeitpunkt, an dem Win11 es massiv verkackt und mich zwingt, zu CachyOS oder einer ähnlichen Distro zu wechseln...
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Gibt noch viele andere gute Gründe für Windows 11 gegenüber Linux, gerade im produktiven Bereich. 🙂 GrüßeDarüber hinaus ist niemand dazu gezwungen, auf dem PC Windows laufen zu lassen. Ich nutze auch Windows 11, aber nur, weil ich zu faul für eine Umstellung auf Linux bin. Eigentlich warte ich nur auf den Zeitpunkt, an dem Win11 es massiv verkackt und mich zwingt, zu CachyOS oder einer ähnlichen Distro zu wechseln...
Ja das runterfahren ist viel schneller und man ist schneller erlöst davon 😄Gibt noch viele andere gute Gründe für Windows 11
Meisten Konsolengamer dürften für ihr Office ein anderes Gerät nebenher haben. Nicht so dass Jemand versucht seine Steuererklärung auf PS5 zu machen.
Meisten Haushalte nutzen da für bisschen Schriftverkehr und Fotobearbeitung keinen großen Gamingrechner. Leute machen eher auf Handy, Tablet oder günstigen Laptop.
Alles in einem ist war immer nett beim PC aber wohl eher für die Wenigsten ausschlaggebend. Dazu hat man zu Konsole halt andere Dinge. Manche Programme gibt es überhaupt nur als mobile App nicht mal mehr als reine PC Software.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Tja, ich will mit meiner Konsole auch gar nicht arbeiten (wer hätte es gedacht), vieles kann ich bereits mit dem Tablet erledigen, den Rest mit dem Notebook, wo bald Linux Windows ersetzen wird, und nun? 😉 P.S.: Allein, dass die Fenster vieler Programme sozusagen virtuell über den echten Bildschirm hinausgehen, sich aber weder verschieben noch verkleinern lassen, und ich demzufolge wichtige Buttons nicht anklicken kann, macht vieles unbrauchbar ...Oh ja, weil man mit einer Konsole ja so gut arbeiten kann... :p Davon ab, p.s. Ichkomme sehr gut zurecht mit Win11 und es macht was es machen muss. 🙂 Grüße
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren