PC vs. Konsole – Der ewige Gaming-Klassiker
27. Januar 2026 06:12
151 Antworten
0 Multizitat
Weil Apple massiv in Bildungseinrichtungen investiert, mit Hard- Software und Subventionen, denn Bildungseinrichtungen sind international defakto chronisch unterfinanziert und so züchtet man sich die Konsumenten von morgen ran. Es spricht Vieles gegen Apple und noch mehr gegen Tablets. Das ärgert mich persönlich am meisten, als wenn die Schreibkompetenz nach der 6. zu Ende entwickelt ist, als das man das vollständig durch Tablets ersetzen könnte. Darüber hinaus spiegelt das auch keinen Arbeitsalltag wieder, in dem eher mit Maus und Tastatur gearbeitet wird, an richtigen Bildschirmen, wo man mehrere Fenster offen haben kann und nicht wechseln oder sliden muss bei Inhalten. Meiner Meinung nach entwickelt sich das in die völlig falsche Richtung und wichtige Kompetenzen und Grundlagen gehen verloren. Da hilft dann auch nicht die gestiegene Lernmotivation, wenn die eigentliche Bildung darunter leidet.Aber wieso ist das so? Gerade in deutschen Schulen wird sehr auf Datenschutz geachtet. Zumindest meiner Erfahrung nach. Daher könnte ich mir vorstellen, dass es etwas mit Apples Sicherheitsupdates und Datenschutzvorkehrungen zu tun hat.

sueddeutsche.deApple: Warum Tech-Konzerne Einfluss auf Bildung haben
Tech-Konzerne wie Apple liefern Schulen Geräte, Software und IT-Kenntnissen. Experten warnen: Der Unterricht hängt so von den Produkten ab.
https://www.sueddeutsche.de/bildung/apple-bildung-schule-einfluss-1.4787334Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren