KAUFBERATUNG
PC zusammen stellen
6. Juli 2026 16:11
4 Antworten
0 Multizitat
Da ich schon ewig keine PC´s mehr zusammengebaut habe und auch nicht mehr auf den neuesten Stand bin wollte ich hier mal in die Runde Fragen. Ich habe noch nen altes AM4 System und wollte umrüsten. Im alten Thread habe ich nach CPU gefragt, hat sich aber erledigt weil ich doch noch bisschen Finanzielle Reserven habe.
Also. CPU für Streamen und Gamen. Wenig Anwendungen ab und an mal Videobearbeitung (AMD bitte), Motherboard Sockel AM5, 32 GB DDR5 Ram und ne WaKü für CPU. Preis ist bis ca 1200 - 1400 Euro. Kann mir da jemand was zusammen stellen? Am besten mit Links direkt 🙂
Signatur:
chown -R me:me /world – Versuche immer noch, die Weltherrschaft zu übernehmen.
Sowas in der Art, wobei eine AiO nicht notwendig ist, auch nur unnötig Geld kostet. Wenn du Gehäuse und oder Platten hast (da nix neues brauchst) bringt man auch eine 9070er Karte unter.

geizhals.de7500F, 5060ti 16 GB, 9060XT 16 GB | Wunschlisten Geizhals Deutschland
7500F, 5060ti 16 GB, 9060XT 16 GB | Wunschlisten
https://geizhals.de/wishlists/5038791Signatur:
99 % GPU-Auslastung ist gut. 99 % CPU-Auslastung ist ein Hilferuf.
OK. Danke schonmal. HDD bzw SSD`s habe ich verbaut sowie Grafikkarte. Geht nur um CPU, Board, Ram und CPU Lüfter und am Besten AMD. Dafür obergrenze wie oben schon erwähnt. Aber Danke schonmal für die zusammenstellung
Signatur:
ich komme immer noch nicht auf diese RAM Preise klar
Signatur:
🔒
PIXELGORILLAS COMMUNITY
Hier geht die Diskussion weiter
Noch 36 weitere Antworten warten auf dich. Werde kostenlos Mitglied, lies die komplette Unterhaltung, sieh Community-Bilder und diskutiere selbst mit.
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren