Physik, Chemie und Naturwissenschaften
29. Oktober 2025 18:34
108 Antworten
0 Multizitat
Die physikalischen Gesetze können sich unter anderen Gegebenheiten verschieben oder verändern. Wasser kocht auch bei bei steigender Höhe mit niedrigerer Temperatur. Ich glaube auch nicht, das wir alle physikalischen Gesetze kennen. Was ist denn C?Und auch Außerirdische müssen sich an physikalische Gesetze halten. Nichts ist schneller als C.
LichtgeschwindigkeitWas ist denn C?
Die meisten Wissenschaftler gehen davon aus das sie überall im Universum gleich sind. Wären sie das nicht, könnten wir auch keine zuverlässigen Aussagen über weit entfernte Objekte machen. Zumindest für das sichtbare Universum scheint das alles zuzutreffen.Die physikalischen Gesetze können sich unter anderen Gegebenheiten verschieben oder verändern.
Ändert ja nichts daran. Die Gesetze bleiben trotzdem gleich.Wasser kocht auch bei bei steigender Höhe mit niedrigerer Temperatur.
Wissenschaftler wollen ja die Relativitätstheorie und Quantenmechanik vereinen. Und meinen dann die "Theory of Everything" damit formulieren zu können. Aber ob das gelingt steht in den Sternen.Ich glaube auch nicht, das wir alle physikalischen Gesetze kennen.
Die Lichtgeschwindigkeit.Was ist denn C?
Vielleicht können fortschrittlicher Spezies ja stabiler Wurmlöcher oder so was die den Warp-Antrieb bauen. Keine Ahnung.Ob das wirklich so ist, vermuten wir nur recht gesichert. Als eine Spezies die vor etwas über 100 Jahren das Flugzeug erfunden hat.
Alles was eine Ruhemasse hat muss unendlich viel Energie aufbringen um auf C zu kommen.Ich stimme Dir aber trotzdem zu, die Energiemengen für Reisen über C sind unvorstellbar.
Oder sogenannte Generationenraumschiffe.Was ich mir eher vorstellen könnte, ist das es Lebensformen gibt (z.B. Reptilienartig oder halt ganz anders) die einen Kälteschlaf überleben würden. Damit wäre dann eine Reise zu einem benachbarten Sternensystem machbar. Würden die wahrscheinlich aber auch nicht machen, es sei denn sie wüßten auf Grund ihrer Technik, genau was sie erwartet.
de.wikipedia.orgGenerationenraumschiff – Wikipediahttps://de.wikipedia.org/wiki/Generationenraumschiff
Tachyonen sollen hypothetisch, schneller als Licht sein.
Das man pysikalische Gesetzt nicht ändern kann, ist klar.
Das habe ich auch nicht gemeint.
Aber wir kennen nicht alle physikalischen Gesetze und kennen nicht alle herschende Bedingungen.
Somit kennen wir nicht alle Eigenschaften der uns bekanten Physik.
Was würde denn passieten wen wir die bekannte Physik in einem schwarzen Loch als Beispiel anwenden würden?
Also wir sind nich am Ende der Wissenschaft und der Entwicklung.
Wer weis, was in den nächsten 100 Jahren noch entdeckt werden.
Ja unmöglich ist da nichts. Aber das wäre schon krasse Science Fiction. Wenn der eigene Planet nicht gerade untergeht, welche vernunftbegabte Spezies lässt sich auf sowas ein?... Vielleicht sollten wir zur echten Wissenschaft zurückkehren, da hat alles halbwegs Hand und Fuß. (Obwohl ich diesen Exkurs sehr interessant fand)Oder sogenannte Generationenraumschiffe
Ja aber die sind bisher noch rein theoretisch.Tachyonen sollen hypothetisch, schneller als Licht sein.
Damit hast du vermutlich Recht!Aber wir kennen nicht alle physikalischen Gesetze und kennen nicht alle herschende Bedingungen. Somit kennen wir nicht alle Eigenschaften der uns bekanten Physik. Also wir sind nich am Ende der Wissenschaft und der Entwicklung. Wer weis was in den nächsten 100 Jahren noch entdeckt werden.
Ich verstehe was Du meinst und weis das es theoretisch ist, deshalb schreibe ich, hypothetisch. Aber Flugzeuge waren vor 150 Jahren auch theoretisch. Antimaterie auch theoretisch. Man forscht daran.Ja aber die sind bisher noch rein theoretisch.
Like, like, likeDamit hast du vermutlich Recht!![]()
Und Schuld für alles ... zumindest bei Star Trek. ^^Ja aber die sind bisher noch rein theoretisch.
Das Warp theoretisch möglich ist und das wir es gerade energietechnisch nicht schaffen wissen wir jetzt ... im Jahr 2063 wissen wir mehr und dann startet Zephram Cochran mit seiner Phoenix doch noch ... und ich darf zukucken mit 88. ^^Damit hast du vermutlich Recht!![]()
Signatur:
„Manchmal stellt man fest, dass Haben gar nicht so schön ist wie Wollen. Ist nicht logisch, aber oft wahr.“ Spock
Gravitationswellen konnte man auch erst 100 Jahre nach Albert Einsteins Vorhersagen nachweisen. Weil man vorher nicht die technischen Mittel dafür hatte.Ich verstehe was Du meinst und weis das es theoretisch ist, deshalb schreibe ich, hypothetisch. Aber Flugzeuge waren vor 150 Jahren auch theoretisch. Antimaterie auch theoretisch. Man forscht daran.
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren