AnmeldenRegistrieren

Pizza: selbst gemacht oder bestellt?

1. Februar 2026 07:24
20 Antworten
Gleichzeitig muss man aber sagen: 2 Teile Mehl 1 Teil Wasser Hefe Olivenöl Salz Prise Zucker
Wieviel von dem Zeug? Das kann ich nie abschätzen.
Wieviel von dem Zeug? Das kann ich nie abschätzen.
Für eine Pizza oder wie viele? Vom übrigen Teig mach ich übrigens häufig noch Brötchen.
Wird oft selbst gemacht mit eigenem Teig. Bestellt oder im Restaurant sehe häufig das Preis/Leistungsverhälnis nicht. Wenn man da teils mit ein paar Zutaten 14-16,- zahlt und ein Döner mit gutem Fleisch und selbstgemachten Brot 8,- €, finden wir es ein seltsames Verhältnis. Klar dass Pizza jetzt nicht 5-7,- wie auf Sizilien kosten kann aber hier da ist es schon 1/4 zu viel. Ab und an gönnt man sich schon mal eine Pizza von guten Lokal. Meiste Zeit bleibt es eher bei eigener Herstellung.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED -TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Für eine Pizza oder wie viele?
Ja. Wenns mehr werden soll kanns mans ja einfach aufrechnen.
Ja. Wenns mehr werden soll kanns mans ja einfach aufrechnen.
200g Mehl ~100ml lauwarmes Wasser Hefe trocken oder frisch ist da egal, bei der Menge würde ich die halbe Packung nehmen, keine Ahnung, ob das empfohlen ist. Öl so einen TL Salz einen halben TL vllt Zucker eine Prise, ist nur für die Hefe zum futtern.
Apropos Teig! Wir essen deshalb schon draußen keine Pizza, weil wir überwiegend Vollkorn konsumieren, sodass meine Frau auch den Pizza-Teig aus Vollkornmehl macht.
Beste Pizza,.. von meiner Frau.
Beste Pizza,.. von meiner Frau.
Wenn sie für mich am Abend zum Laden fährt und holt, während ich auf der Couch sitze und warte
So faul bin ich nicht Ich hol und bring das Essen immer an meiner Familie. Es sei denn, ich bin verhindert.
Selbstgemachte Pizza schmeckt uns am besten. Aber wir bestellen auch wenn es mal schnell gehen soll.