PS5
PlayStation 5 Slim Lüfter laut? Wie ist eure Meinung?
15. November 2025 12:45
40 Antworten
0 Multizitat
Bisher noch nie Probleme gehabt. Beide Lüfter bei Ali bestellt. Auch schon diverse andere Elektronik Sachen (PCBs, Komponenten, viel für FPV Drohnen). Bestimmt schon 25 Bestellungen. Pech kann man aber natürlich immer haben. ^^ Den Lüfter für die Pro habe ich bei dem Händler bestellt. Lieferzeit 12 Tage, aus China (mit WE). Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 24,07€ | Für PS5 Slim Konsole 19 Blades Innenkühler Lüfter Ersatz Interner Lüfter Für P5 Slim HostIch habe nicht so viel gutes gehört. Lange Lieferzeiten, Nachfragen vom Zoll. Ware nicht so wie sie laut Beschreibung war.

a.aliexpress.com19-Lamellen-Lüfter für PS5 Slim, intern, Metall+ABS
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com
https://a.aliexpress.com/_ExYOEsyNa dann bestellen wir dort! Muss ja eh nicht ich warten 
weißt du welchen du in der Pro hast? Meine Pro ist lauter als meine normale PS5, das fuchst mich ein wenig, weil ich ein wenig umgestellt habe und sie jetzt direkt vor mir istFoxconn sollte der beste seinHätte jetzt aber auch bei Ali geschaut.
Wir/Er hat einen Foxconn Lüfter aus einer Kleinanzeige bestellt.
Muss ich mal nach gucken was ich drin habe, villt war ich aber auch zu verwöhnt von meiner Base PS5, weil die eigentlich unhörbar war, bis auf Spulenfiepen, das hat die Pro dafür aber nicht, jedenfalls für mich nicht wahrnehmbar.
Lüfter von der Pro ist bei mir auch etwas lauter als meine Base PS5, weil er unter Last gefühlt etwas höher dreht. War bis jetzt aber auch bei jeder Pro die ich gehört habe (9).
Da müsste ich heute Abend mal schauen oder du liest mal bei PCGHX, dort hatte ich im PS5 Thread glaube alles dokumentiert, weil ich mir meine eigenen perfekte Frankenstein PS5 Pro gebaut hatte inkl. Lüfterwechsel^^weißt du welchen du in der Pro hast? Meine Pro ist lauter als meine normale PS5, das fuchst mich ein wenig, weil ich ein wenig umgestellt habe und sie jetzt direkt vor mir ist![]()
Signatur:
Hauptsystem:
Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH
Zweitsystem:
Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH
Mobil:
MSI Claw 8 EX Ai+
Du hast das bitte hier her zu führen diese Informationen sind hier wichtigoder du liest mal bei PCGHX,
Glaube ich habe seine Frankenstein PS5 im Netz gefunden:
._xfImport[/ATTACH]
Die hat durch seinen Lüftermod so viel Saugkraft dass innerhalb von 2 Minuten der ganze Staub vom Haus angesaugt wird und sogar der Hund langsam zum Hecheln beginnt um Luft zu bekommen. 
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
die is ja richtig sauber im gegensatz zu meiner PS5
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren