AnmeldenRegistrieren

SONY

PlayStation-Fans kündigen PS Plus – Wächst der Widerstand gegen Sonys Disc-Aus?

12. Juli 2026 05:54
playstationps5sonyphysische spieleplaystation plusboykott
4 Antworten
Diskussionsthema zu Artikel [plain]PlayStation-Fans kündigen PS Plus – Wächst der Widerstand gegen Sonys Disc-Aus?[/plain]. Auszug aus dem Artikel:
Die Diskussion um Sonys Entscheidung, ab 2028 keine neuen PlayStation-Spiele mehr auf Disc zu veröffentlichen, nimmt immer größere Ausmaße an. Was zunächst mit hitzigen Diskussionen in sozialen Netzwerken begann, entwickelt sich inzwischen zu einer regelrechten Protestbewegung. Auch bei der Unterschriftensammlung gibt es nun schon 300.000 Stimmen. Immer mehr PlayStation-Spieler kündigen ihre PlayStation Plus-Mitgliedschaft, um ihrem Unmut Ausdruck zu verleihen. Auf Plattformen wie X, Reddit und YouTube teilen Nutzer ihre Kündigungen öffentlich und rufen andere dazu auf, sich ebenfalls am Protest zu beteiligen.
Bin ja nur mal gespannt wie dieser Boykott gehen das All-Digital GTAVI aussehen wird 😉 Wie viele von denen mit ihrer aktuell starken Meinung es dann wohl trotzdem spielen werden 😀 Weil wenn ich sowas lese: Kann ich das ganze nicht wirklich ernst nehmen. Und ich? Neja, ich werde weiter zocken, macht mit schließlich Spaß^^
Bin ja nur mal gespannt wie dieser Boykott gehen das All-Digital GTAVI aussehen wird 😉 Wie viele von denen mit ihrer aktuell starken Meinung es dann wohl trotzdem spielen werden 😀
Wer muss nicht bei einige Leuten an das Meme denken: Bild nur für MitgliederRegistriere dich kostenlos, um dieses Community-Bild anzusehen. Klar kann man natürlich wie bei Indie Titel die nur Digital erscheinen argumentieren dass man ja keine andere Wahl hat. Letzten Endes fördert es die Industrie und der Kauf ja dennoch dass Digital dort unterstützt wird. Bin echt gespannt wie Sony da reagiert oder überhaupt Möglichkeit hat viel zurück zu fahren. Ob man halt zumindest doch externe LW zurlässt auf PS6 für besseren Übergang. Auch bei Nintendo kannst ja Game Cube oder Wii (Wii U) Disc nicht in den Modulschacht einer Switch 1 und 2 prügeln.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED -TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Ich kann doch nicht alles in einen Topf werfen! Nur weil GTA VI von vielen gekauft wird, heißt es trotzdem nicht, dass X Millionen es eben nicht gekauft haben, weil sie auf eine Disk warten. Wenn also 80% alle Digital spielen sind es trotzdem 20% die es nicht gekauft haben. Von Verkaufszahlen lässt sich überhaupt nicht ableiten, wie viele Disk Spieler es nicht gekauft haben. Finde die News einfach reißerisch damit schön bei Google gerankt wird.
KuroSamurai117, post: 54769, member: 23 schrieb: Wer muss nicht bei einige Leuten an das Meme denken: [ATTACH=full]9249[/ATTACH] Klar kann man natürlich wie bei Indie Titel die nur Digital erscheinen argumentieren dass man ja keine andere Wahl hat. Letzten Endes fördert es die Industrie und der Kauf ja dennoch dass Dig…
PIXELGORILLAS COMMUNITY

Hier geht die Diskussion weiter

Noch 14 weitere Antworten warten auf dich. Werde kostenlos Mitglied, lies die komplette Unterhaltung, sieh Community-Bilder und diskutiere selbst mit.