SONY
PlayStation-Fans kündigen PS Plus – Wächst der Widerstand gegen Sonys Disc-Aus?
12. Juli 2026 05:54
playstationps5sonyphysische spieleplaystation plusboykott
18 Antworten
0 Multizitat
Immer Timing Sache. Bist nur etwas zu früh dran geht es komplett nach hinten los. Siehe MS mit Xbox One. 5-10 Jahre später ist plötzlich Digital und Always One in immer mehr Bereichen vertreten. Jetzt haben wir auch Großteil auf Konsole die Digital kaufen. Schafft es gerade auf der Kante richtig dran zu sein hast erst etwas Gegenwind und 3-5 Jahre später haben sich fast alle damit abgefunden.
Immer Frage ob man Alterntiven findet oder standhaft genug ist dem Gaming dann den Rücken zu kehren wenn die Grundparameter einem nicht mehr passen.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Der Gegenwind aktuell scheint zwar ziemlich groß, aber ich denke Sony bleibt bei der Entscheidung standhaft und das Timing ist auch gut gewählt. Lange genug vor der Ankündigung der neuen Generation, somit ausreichend Zeit damit sich alles wieder etwas beruhigt.
Eventuell kommt man dann bei der PS6 Ankündigung noch mit neuen Formen des digitalen Vertriebs um die Ecke und schon hat man einen Teil der Spieler wieder auf seine Seite gezogen.
Es bleibt auf jeden Fall spannend. ^^
Ja aber wir können wir uns das vorstellen mit unseren PS5 Spielen? Die möchte ich ja auch mitnehmen und hier scheitert es schon. Also muss ja ein Laufwerk geben!? Dann können sie aber gleich auch die Spiele pressen für die 6er 😉
Ist halt die Frage ob Sony da was ähnliches in der Hinterhand hat, ähnlich wie das was letztens zu Microsoft zu lesen war. Also Spiele auf der PS5 in eine digitale Lizenz umwandeln, um sie dann auf der PS6 zu nutzen.Ja aber wir können wir uns das vorstellen mit unseren PS5 Spielen?
Theoretisch könnte man wegen der Abwärtskompatibilität ein externes Laufwerk anbieten.Also muss ja ein Laufwerk geben!?
Nö, zu wenig Umsatz. Außerdem kaufst du zu viel gebraucht. :pDann können sie aber gleich auch die Spiele pressen für die 6er 😉
Indem man über seine PS5 die Disc auch auf Digitale Lizenz schiebt? Du hast ja keine große Retailsammlung dann die PS5 schon verkauft. Wie L1F4D schon sagt über ein externes BD-LW. Problem könnte halt nur sein wenn man auf Disc nicht wie bei MS eine ID hat die man zuordnen kann. Sony wird kaum wollen dass man im Freundeskreis dann eine Disc an 10 Leute weitergibt und die einfach eine Lizenz für ihren Account erstellen. Art DRM muss es ja für Sony geben. Wie man ab Beispiel von Nintendo sieht kannst dort auch nicht deine Wii (U) Disc auf Switch mitnehmen. Bleibt halt Cut wenn sich das Medium ändert.Ja aber wir können wir uns das vorstellen mit unseren PS5 Spielen? Die möchte ich ja auch mitnehmen und hier scheitert es schon. Also muss ja ein Laufwerk geben!? Dann können sie aber gleich auch die Spiele pressen für die 6er 😉
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Wird wohl genau so wie bei HL2 Steampflicht ablaufen. 😉 GrüßeBin ja nur mal gespannt wie dieser Boykott gehen das All-Digital GTAVI aussehen wird 😉 Wie viele von denen mit ihrer aktuell starken Meinung es dann wohl trotzdem spielen werden 😀 Weil wenn ich sowas lese:Kann ich das ganze nicht wirklich ernst nehmen. Und ich? Neja, ich werde weiter zocken, macht mit schließlich Spaß^^20min.chTrotz Download-Code stürzen sich Fans auf GTA 6Die Diskussion um die fehlende Disc ist gross – die Nachfrage nach dem neuen Rockstar-Spiel aber noch grösser.
https://www.20min.ch/story/gta-6-rekord-vorverkauf-trotz-kritik-an-download-code-103593437
So ich habe es nun auch gemacht! Sony verdient bald keinen Cent mehr an mir mit PS Plus! :Gorilla::Gorilla::Gorilla:

Ich bin nicht viele. Ich sags nochmal, ich habe kein einziges GTA.
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren