AnmeldenRegistrieren

PS5

PS5 ein Erfolg für euch?

10. September 2025 15:46
4 Antworten
Man kann natürlich schätzen, oder man stellt einfach mal Fakten gegenüber. Mit diesem "vom Gefühl her war früher alles besser", kann ich einfach wenig anfangen Bild nur für MitgliederRegistriere dich kostenlos, um dieses Community-Bild anzusehen. Das klingt jetzt halt alles nach Fanboy gelaber... aber das bin ich halt nicht - oder?^^ Ich fand die PS4 Gen zu Beginn grandios langweilig - eben bis zum Punkt der PS4 Pro, als es so richtig los ging. Kann man auch gerne in meinen Trophy Stats nachverfolgen... deswegen sehe ich viele Dinge vielleicht auch etwas anders, denn mit der PS5 hab ich dieses Gefühl eben nicht. Aber um das mal im Vergleich zu sehen, bitte Bild nur für MitgliederRegistriere dich kostenlos, um dieses Community-Bild anzusehen. ⬇️ Bild nur für MitgliederRegistriere dich kostenlos, um dieses Community-Bild anzusehen. Wo war die PS4 Gen nun in irgendwas überlegen, wenn man die Zeiträume vergleicht? Ja, in der Liste wird ein kürzerer Zeitraum verglichen, deswegen würde ich für 2017 auch noch ein HZD mit einfügen. Aber das macht das Kraut nicht wirklich fett und Corona ist ein gegebener Faktor Industrie übergreifend. Ich sehe es einfach keinen objektiv viel bessere PS4 Gen aktuell zur PS5 im selben Zeitraum... bitte zeigt es mir auf, wo das sein soll?^^ Wenn man streng ist, kann man doch sogar das hoch gelobte Bloodborne von 2015 streichen, denn das hat FromSoftware entwickelt, und kein Sony Studio - dann nehme man auch Stellar Blade weg Bild nur für MitgliederRegistriere dich kostenlos, um dieses Community-Bild anzusehen. Um etwas zum Thema zu sagen... es tut sich bereits bei GoY zwischen den Trailern! In der neuen Version hat die Welt an Details zugenommen Bild nur für MitgliederRegistriere dich kostenlos, um dieses Community-Bild anzusehen. State of Play:
  • Distant trees look extremely sparse, almost like LoD had reached its limit
  • Shrine is missing shrine objects
  • Lighting looks pretty flat and cartoony (may be due to ToD as well)
Bild nur für MitgliederRegistriere dich kostenlos, um dieses Community-Bild anzusehen. Letzter Trailer:
  • Distant tree LoD is exactly where it should be. Near complete coverage all over the hills.
  • Shrine has shrine objects
  • Lighting has more depth. Different ToD, so can't tell if it's better.
  • The rock textures have changed from their usual light grey. See bottom left near the roots and the little patch below the shrine
Bild nur für MitgliederRegistriere dich kostenlos, um dieses Community-Bild anzusehen.
Jetzt schau dir bitte nochmals die Liste der PS5 Games an und ziehe alle Games ab, die es auch auf der PS4 gab. Dann siehst du tatsächlich wie Mau das Programm ist. Verstehe es nicht falsch, ich mag Sony aber ein Highlight war diese Gen keine. Wenn es für dich gepasst hat, ist es wunderbar und so soll es auch sein, aber verstehe auch, dass es anders auch sein kann. Es ist ja jetzt schön langsam auf der PS5 besser aber trotzdem bis Dato heute, fast nichts dabei, was ich auf der 4er nicht schon lange davor gesehen habe oder mein Interesse gar nicht abdeckt hust returnal z.B. Das war bis jetzt die Remaster/Remake Gen.
Jetzt schau dir bitte nochmals die Liste der PS5 Games an und ziehe alle Games ab, die es auch auf der PS4 gab. Dann siehst du tatsächlich wie Mau das Programm ist. Verstehe es nicht falsch, ich mag Sony aber ein Highlight war diese Gen keine. Wenn es für dich gepasst hat, ist es wunderbar und so soll es auch sein, aber verstehe auch, dass es anders auch sein kann. Es ist ja jetzt schön langsam auf der PS5 besser aber trotzdem bis Dato heute, fast nichts dabei, was ich auf der 4er nicht schon lange davor gesehen habe oder mein Interesse gar nicht abdeckt hust returnal z.B. Das war bis jetzt die Remaster/Remake Gen.
Meinst du jetzt Cross Gen? Wenn ja, damit hab ich halt niemals gerechnet, weil das für mich halt absolut kein Argument ist, warum das aktuelle Gen schlecht oder schlechter sein soll. Cross Gen ist für mich ein logischer Schritt, der bei der PS4 damals halt auch gar nicht machbar war, aufgrund der Cell Architektur der PS3. Ich muss da tiefer nachfragen: Was stört dich nun? Remake/Remaster in der PS5 Gen? Oder Cross Gen? Eine Mischung aus beidem? Wenn ja, dann streiche ich dir mal beide Listen raus. Jeweils alles raus. Ich möchte es nachvollziehen können, was mir aktuell aber noch schwer fällt.
Hier geht es weiter aus einem anderen Thread!
@Starfey_ Ich stehe zwar auf OT aber da müssen wir jetzt ein wenig trennen, weil das zerstört dann zu sehr den GoY Thread. Ja ich bin enttäuscht auf beide Kombinationen! Mir ist schon auf wirtschaftlicher Seite klar, warum Sony diesen Schritt getan hat, aber das steht zu keiner Relation von dem was ich mir erwartet habe! Sehen wir das komplett nüchtern! Auf der PS4 gab es einfach viel mehr Spiele nach 5 Jahren die einen Mehrwert hatten als was es auf der PS5 gab! Die PS5 hat vieles einfach nochmals aufgewärmt und das war mir rückblickend zu wenig! Auch das wir nicht die beste Qualiät erhalten haben, weil man die alten Gen mitgeschliffen hat, ist mir sauer aufgestoßen. Die PS5 ist per se, keine schlechte Konsole bleibt aber bei MIR hintern den Erwartungen die ich hatte.
Ich hab mal die Liste korrigiert und erweitert. Jeweils Remakes/Master herausgestrichen, separat Cross Gens... Bin mir sicher, es fehlen noch Titel... und man könnte das ganze natürlich noch mit den Addons/DLCs erweitern. So wie VR. Mir fällt es echt schwer, die PS4 Gen zu gefallen in den ersten 4 Jahren. UC4, wäre DAS…
PIXELGORILLAS COMMUNITY

Hier geht die Diskussion weiter

Noch 59 weitere Antworten warten auf dich. Werde kostenlos Mitglied, lies die komplette Unterhaltung, sieh Community-Bilder und diskutiere selbst mit.