RMA
30. April 2026 15:03
14 Antworten
0 Multizitat
Gibt viele Hersteller die Reparaturen (RMA Abwicklung) nur noch durch Dienstleister machen lassen. Daher durchaus möglich das da mal was durcheinander kommt und das MSI Board im Asus Karton landet. ^^
Bei RMA Einsendungen ist es eigentlich zu 99% üblich das man kein Zubehör mitschickt. Normalerweise wird darauf auch immer hingewiesen.
Nachdem Alternate mein OLED zerkratzt hat, erwarte ich von dem Laden nichts mehr. Deren Antwort auf meine Beschwerde hat nur 3 Monate gedauert und mir unterstellt, das ich es war. Hatte sogar Beweisbilder aber darauf hin kam gar keine Rückmeldung mehr. Sieht man ja auch hier an dem Beispiel. keine Rückmeldung zum Kunden. Man wird ohne Info im dunkeln gelassen und muss selbst aktiv werden. War bei mir genau so. P.S. Man liest ja immer so schlechtes zu Asus. Asus hatte den Fehler von meinem Monitor auf Garantie getauscht. Auch trotz der Kratzer von Alternate! Lob an Asus aber ich reg mich innerlich wegen Alternate schon wieder auf ^^Das ist ja wohl eine Frechheit! Das lief über Alternate mit MSI ab? Ich hätte von BEIDEN mehr erwartet...
Signatur:
Hauptsystem:
Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH
Zweitsystem:
Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH
Mobil:
MSI Claw 8 EX Ai+
Macht wie immer jeder andere Erfahrungen. Asus war für mich bisher der schlimmste Support mit dem ich je zu tun hatte (Monitor RMA). Alternate hat mir in unter 3 Wochen meine defekte 4090 getauscht. ^^
Ich will aber kein ASUS MSI Board 😄Natürlich, nur hier wirst du höchstwahrscheinlich keinen Abnehmer finden, außer wir schaffen es unserem Gorilla einen PC anzudrehen :Fresse:
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren